Kennt ihr Spiele, die man im freien mit einer Gruppe Jugendlicher spielen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

7 Up. Man zählt und Tippt bzw haut sich mit einer Hand auf eine Schulter. Je nach dem welche Schulter, ist die Person auf der "geschlagenen" Seite dran und muss die nächste Zahl sagen. Bei 7 muss man sich aber auf den Kopf tippen und mit der Hand in eine Richtung deuten, man zählt dann wieder von vorne. Wenn einer was falsch macht (nicht reagiert, wenn er dran ist oder falsch tippt) dann fängt man auch von vorne an

Russpelzx3 26.08.2015, 18:20

Ihr könnt es noch schwerer machen. Das man weiter zählt und immer an den Kopf tippen muss bei einer Zahl die 7 enthält oder durch 7 teilbar ist :3

0

Werwolf  
Das ist ein Kartenspiel,  bei dem es in der Gruppe  ausgewählte Werwölfe gibt, die im geheimen die Dorfbewohner(restliche Spieler)  wegholen   und die Dorfbewohner müssen dann jede Runde entscheiden ob und wen sie  in der Runde rausschmeißen  (in der Hoffnung einen Werwolf zu kicken,  auf Gefahr einen unschuldigen rauszuschmeißen)
Während des Spiels wird also die ganze Zeit lang einander verdächtigt, überlegt wer die Werwölfe sind    und natürlich auch ordentlich gelogen, wenn sich die Wölfe als Dorfbewohner ausgeben und   während den Diskussionen sogar noch andere beschuldigen,  usw.
Ist ein lustiges Spiel     und es wird auch jeder integriert, weil eben jeder ein Werwolf sein könnte
http://www.amazon.de/Asmodee-meme-200001-Werw%C3%B6lfe-D%C3%BCsterwald/dp/B00068NFMG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1440605045&sr=8-1&keywords=werwolf

Sommerelflein 26.08.2015, 18:07

OHH man, daran habe ich gar nicht gedagt :) Das war DAS SPIEL letztes Schuljahr :D Aber hat sich bei uns leider schon "ausgespielt" befürchte ich... Auch wenn ich dann mal nachfragen werde, hast du noch eine andere Idee? :) 

Aber auf jeden Fall DANKE :)

0
Manutshko 26.08.2015, 18:09
@Sommerelflein

Mehr weiß ich grad nicht    sorry..  :)
Ja,  in meiner Klasse war das vor den Ferien auch der Renner

1

Wer ist der letzte der in der Schlägerei überlebt. Ne Spaß macht Flaschen drehen der alte Klassiker.

Sommerelflein 26.08.2015, 18:05

Nha, ich befürchte, dass das nicht so gut ankommt :D Dafür sind wir schon "zu alt" ;) Aber trotzdem danke!

0

Was möchtest Du wissen?