Kennt ihr spannende Bio/Physik Themen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn´s dir zum Einschlafen hilft: Gibt es eine Kreuzreaktion von Herpesvirus Saimiri mit menschlichen Herpesviren - wenn ja, welche ?

Werde es mir anschauen, danke. GOOOOGLE ICH KOMMMMMEEE

0
@Harald2000

Okey, ein ziemlich grossen Thema! Da brauche ich mehr Zeit, denn ich will ja alles verstehen! Danke schon mal Vielleicht bleib ich nicht so lang wach, dass ich fertig werde, aber ich habe schonmal Quellen :) Danke!

0
@Xhelper

Als Antwort wäre die Aufzählung der Kreuzreaktionen mit welchen humanen Herspesviren - besonders den krankheitserregenden interessant.

0

Materiewellen(De Broglie), Heisenberg´sche Unschärferelation, Atommodelle (Bohr, linearer Potentialtopf), Spezielle/Allgemeine Relativitätstheorie, Evolutionstheorie, Mutation, Fortpflanzung, Proteine, Aufbau der Zellen, das Gehirn (Aufbau und Funktionsweise) 

Ich denke das sollte für den Anfang genügen.

Mitose. Fotosynthese. Pflanzenwachstum. Sexualkunde. Der menschliche Körper. Freier Fall. Elektromagnetismus. Elektronenbeugungsröhre. Atomphysik. Kernphysik. Quantenphysik.

Quantenbiologie... lol

Ist es sinnvoll, das Lernen im Bett für z.B. 1 Std. anzufangen, dann auf dem Schreibtisch. (Da direkt am Schreibtisch Langwe bereiten kann)?

oder könnte das das Gegenteil bewirken und man wird müde bzw. neigt zum Schlafen

...zur Frage

Themen für Biologie und Chemie 9-10 Klasse :)?

Hey ,
Ich suche momentan ein Hobby und wollte mich eventuell mit Chemie und Biologie beschäftigen. Kann mir jemand die Themen der nächsten zwei Jahre schreiben :)?
Zudem suche ich eine Website wo man Physik lernen kann und es verstehen kann . Zudem habe ich  immer schlechte Bewertungen bei der Rechtschreibung und Zeichensetzung,kann mir jemand eine Webseite oder ein Übungsheft empfehlen,wo ich das lernen kann ?:)
Viele Grüße ,
Luca

...zur Frage

Welche Naturwissenschaft wählen?

Ich bin in der 9.Klasse und muss bald meine Fächer für die Oberstufe wählen. Jedoch muss man eine Naturwissenschaft wählen und ich mag sie gar nicht. Bei Chemie hab ich zwar immer eine 2 auf dem Zeugnis, aber mir macht es 0 Spaß. In Biologie hatte ich im letzten Halbjahr eine 3 und das soll in der Oberstufe extrem schwer und viel zu lernen sein, obwohl ich Bio in manchen Themen interessant finde (zumindest jetzt :D). Und in Physik macht es mir ebenso keinen Spaß, es ist für mich total langweilig und verstehen tu ich auch nur relativ wenig (hab trotzdem immer ne 2 gehabt xD)

Und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.Hat vielleicht jemand einen Rat, den ich hoffentlich noch nicht kenne? :)

...zur Frage

Klasse 10 Realschule?

Ich wollte mal wissen was in der 10. Klasse so für Themen im Unterricht behandelt werden, also in Bio, Chemie, Physik und Mathe. Ich will jetzt schon einmal ein bisschen lernen :D Danke! :)

...zur Frage

Welche Themen kommen in der Oberstufe in den Fächern Erdkunde, Bio, Physik und Philosophie dran ?

(natürlich nur zu den Fächern beantworten die ihr selbst auch habt) Ich muss nämlich jetzt wählen, was ich nehme. Ich will auch nicht eure Meinungen zu den Fächern, sondern nur den Inhalt und den Lernaufwand. Dankeschön :)))

...zur Frage

Ich will und muss lernen ABER es geht NICHT! was tun?:(

Hallo! Und zwar habe ich morgen ein Bio Test.. und ich hatte auch die ganze Woche Zeit zu lernen,doch hatte einfach keine Lust. Ich habe keine Lust mich mit Themen zu beschäftigen die mich nicht interessieren ._. Ich sitze gerade vor meinem Laptop und es ist nicht so als hätte ich noch nicht versucht zu lernen,aber es geht halt einfach nichts rein! Ich war gerade auch 10 Minuten an die frische Luft und hab Handy,Laptop,etc.. bei Seite gelegt,doch trotzdem bringt mich nichts dazu es zu verhalten!:( Habt ihr eventuell Tipps wie ich es besser verhalten kann und wie ich mehr Lust bekomme zu lernen?Wäre euch echt dankbar!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?