Kennt ihr spannende Bio/Physik Themen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn´s dir zum Einschlafen hilft: Gibt es eine Kreuzreaktion von Herpesvirus Saimiri mit menschlichen Herpesviren - wenn ja, welche ?

Werde es mir anschauen, danke. GOOOOGLE ICH KOMMMMMEEE

0
@Harald2000

Soll ich's überfliegen oder ziemlich ins Detail gehen?

0
@Harald2000

Okey, ein ziemlich grossen Thema! Da brauche ich mehr Zeit, denn ich will ja alles verstehen! Danke schon mal Vielleicht bleib ich nicht so lang wach, dass ich fertig werde, aber ich habe schonmal Quellen :) Danke!

0
@Xhelper

Als Antwort wäre die Aufzählung der Kreuzreaktionen mit welchen humanen Herspesviren - besonders den krankheitserregenden interessant.

0

Materiewellen(De Broglie), Heisenberg´sche Unschärferelation, Atommodelle (Bohr, linearer Potentialtopf), Spezielle/Allgemeine Relativitätstheorie, Evolutionstheorie, Mutation, Fortpflanzung, Proteine, Aufbau der Zellen, das Gehirn (Aufbau und Funktionsweise) 

Ich denke das sollte für den Anfang genügen.

Mitose. Fotosynthese. Pflanzenwachstum. Sexualkunde. Der menschliche Körper. Freier Fall. Elektromagnetismus. Elektronenbeugungsröhre. Atomphysik. Kernphysik. Quantenphysik.

Quantenbiologie... lol

FIP Themen?

Hallo Leute wir brauchen dringend FIP Themen (Fach Interne Prüfung in NWA --> Bio Chemie Physik) fallen euch da welche ein?

...zur Frage

2 Themen zu Ökologie, passend zur 8. Klasse?

Hey, ich bin in der 8. Klasse und muss über 2 Themen schreiben. Diese sollten die Ökologie behandeln. Sonst ist es egal worum es geht, sie hat uns als Beispiel 2 Tiere genannt. Ich finde dies aber irgendwie langweilig. Kennt ihr vielleicht 2 Themen dazu oder vielleicht spannende Tiere?

Danke im voraus :)

...zur Frage

VWA Thema - Dunkle Materie oder Schwarzes Loch?

Welches der beiden Themen wäre interessanter oder bei welchem würde ich mehr Information finden?

Gibt es andere spannende astronomische Themen die Euch einfallen?

...zur Frage

Welche Themen kommen in der Oberstufe in den Fächern Erdkunde, Bio, Physik und Philosophie dran ?

(natürlich nur zu den Fächern beantworten die ihr selbst auch habt) Ich muss nämlich jetzt wählen, was ich nehme. Ich will auch nicht eure Meinungen zu den Fächern, sondern nur den Inhalt und den Lernaufwand. Dankeschön :)))

...zur Frage

Ich will und muss lernen ABER es geht NICHT! was tun?:(

Hallo! Und zwar habe ich morgen ein Bio Test.. und ich hatte auch die ganze Woche Zeit zu lernen,doch hatte einfach keine Lust. Ich habe keine Lust mich mit Themen zu beschäftigen die mich nicht interessieren ._. Ich sitze gerade vor meinem Laptop und es ist nicht so als hätte ich noch nicht versucht zu lernen,aber es geht halt einfach nichts rein! Ich war gerade auch 10 Minuten an die frische Luft und hab Handy,Laptop,etc.. bei Seite gelegt,doch trotzdem bringt mich nichts dazu es zu verhalten!:( Habt ihr eventuell Tipps wie ich es besser verhalten kann und wie ich mehr Lust bekomme zu lernen?Wäre euch echt dankbar!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?