Kennt ihr sone Sportart?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eskrima

Danke nach sowas ähnlichem habe ich gesucht ;)

0

Die einzige Sport in diesem Zusammenhang wäre Messerwerfen. Shuriken bzw. Wurfsterne sind übrigens verboten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Shuriken#Deutschland

pfff... dann kauf ich mir einfach welche und trainiere zu Hause :D ich meins ernst.

0
@Bl4ck4angel

Anscheinend hast du das Wort 'verboten' falsch verstanden. Bei Wurfsternen ist bereits der Besitz verboten (oder wie das Waffengesetz es so schön nennt: 'der Umgang', und das schließt alles ein). Jeder, der dir Wurfsterne verkauft, macht sich strafbar.

0
@PatrickLassan

Der ganze Markt in Prag Verkauft solche Sterne ^^ (Asia Markt) :D Nur 2 Euro oder so ein Stern :D

0
@Bl4ck4angel

Nur mal zu Information, wie hoch die Strafe für den Besitz solcher Sterne ausfallen kann. § 52 Waffengesetz:

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... entgegen § 2 Abs. 1 oder 3, jeweils in Verbindung mit Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.2.2 bis 1.2.5, 1.3.1 bis 1.3.3, 1.3.5, 1.3.7, 1.3.8, 1.4.1 Satz 1, Nr. 1.4.2 bis 1.4.4 oder 1.5.3 bis 1.5.7, einen dort genannten Gegenstand erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt, ...

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__52.html

Wurfsterne findest du übrigens in der Anlage 2 zum WaffG, in Abschnitt 1 unter der Nummer 1.3.3.

0

Hmm, also ich mach Bogenschießen :D

Ja also das mag ich auch sehr gerne aber ich finde in Hamburg einfach kein Platz -.-

0
@Bl4ck4angel

Wie wäre es sich einem Verein an zu schließen, den mit dem Bogen irgendwo rum zu schießen ist in meinen Augen schon recht gefährlich insbesondere für unbeteiligte.

0

Was möchtest Du wissen?