Kennt ihr solche sprüche wie "Stern und Mond, weiß und rot, stolze Türkin bis zum Tod?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein.

Nationalstolz ist eines der größten Übel der Menschheit und mündet unweigerlich in schlimmsten Verbrechen wie z.B. dem türkischen Völkermord an den Armeniern.

Der Stolz ist die Freude, die der Gewissheit entspringt, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben, daran mitzuwirken oder es zu verkörpern.

Insofern ist es reichlich erbärmlich, auf einen Sachverhalt, zu dem man selber nichts beigetragen hat - in dem Fall die Geburt - "stolz" zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMarodeur
02.01.2016, 04:17

so ist es brav, mein linker freund, manchmal seid ihr doch auch nützlich

0
Kommentar von halloschnuggi
02.01.2016, 04:24

Die türkei wollte es klären mit armenien und hat die archive geöffnet damit die sehen können ob es ein völkermord war,armenien wollte es nicht.kommt nicht mit sowas an.

1

Guten Abend,

Erst ein Döner, dann der Ayran, wenns nicht schmeckt dann ist der Kai dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?