Kennt ihr so ein Notebook c?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

- Hohe Auflösung und fetter Prozessor, dann lange Akkulaufzeit, schwierig

- kompaktes Gehäuse aber Tastaturfeatures, auch schwierig

Da gibts nicht so viele, ob der Rest passt, musst du schauen. Mit Linux kompatibel sind aber grundsätzlich alle. 

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=10_3000~12_16384~2377_15.9~2776_8~6748_13~9594_Skylake~9_1920x1080&asuch=&bpmax=&v=e&hloc=de&plz=&dist=&fcols=2377&fcols=2991&fcols=8153&sort=p#gh_filterbox

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiemaeuLP
01.12.2016, 18:52

Full HD ist normal, fett muss der Prozessor nicht sein, n U reicht vollkommen, dadurch ist ne gute Akkulaifzeit auch nicht schwierig.

Mit Linux voll kompatibel (so das Wlan und co geht) sind leider definitiv NICHT alle.

Die die du geschickt hast haben aber keine Soforthotkeys, geschweigeden ne gute Akkuleistung

0
Kommentar von LiemaeuLP
02.12.2016, 07:21

Nein, ich bin ja mit meinem Mac (mit macOS) glücklich.

Ich glaub es nur nicht, dass es keine alternative gibt.
Aber es scheint jtz doch so, es gibt wirklich keine :)

0

Also ich tippe hier mit einem Asus UX303...ich meine der erfüllt alle deine Anforderungen.

13.3', 8GB RAM, i7-6500U (einen Desktop-Prozessor kannst du in der Größe nicht erwarten), nVidia 940M, Tastaturbeleuchtung, FullHD, exzellentes Touchpad, leichtes Gehäuse (bestimmt unter 2,5kg aber keine Gewähr) und auch sehr flach.

Hat keine echten Multimediatasten, aber ungenutzte F-Keys kann man ja in Linux einfach remappen. Linux kein Problem, macht auch locker 10h mit.

Musst halt 1300 locker machen (zumindest war das der Preis vor 9 Monaten) Und die Tastatur finde ich nicht so geil, bin aber auch von mechanischen Tastaturen verwöhnt.

Für weitere Details kannst du gerne nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiemaeuLP
02.12.2016, 07:19

Haben leider keine Soforthotkeys

Trotzdem Danke

0

Ich weiß, du schreibst, dass die Tuxedos deine Anforderungen nicht erfüllen, aber ich kann nichts in deinen Angaben finden, was die Infinity-Books von Tuxedo nicht erfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiemaeuLP
07.12.2016, 07:07

Soforthotkeys zB

0

Was möchtest Du wissen?