kennt ihr sinnlose gesetze in deutschland?

8 Antworten

Die körperliche Liebe unter Geschwistern ist immer noch verboten. Warum eigentlich? Es gibt doch kein Opfer. Erbkranke Kinder? Wofür gibt es Verhütungsmethoden?

...naja....wie viele menschen verhueten doch jedesmal?hm...LEIDER zu wenige.und wohin soll es fuehren?in kauf nehmen dass man nie kinder haben wird?..ich versteh dein punkt....aber..hmmm...um ehrlich zu sein, find ich es nicht sehr moralisch

0
@liljump

Na gut, dann sagen wir eben noch, dass die Geschwister dasselbe Geschlecht haben sollen. Dann gibt es garantiert keine Kinder. Trotzdem dürften die per Gesetz keinen Sex miteinander haben. Warum nicht? Ist es unmoralisch sich gegenseitig Liebe und Lust zu schenken? Im Gegenteil! Es ist unmoralisch dies zu verbieten. Ich bin übrigens gläubiger Christ. Mit Fragen der Moral habe ich mich wirklich mehr beschäftigt, als die meisten hier.

0
@FreundGottes

ich bin auch glaeubiger christ :).und ja...in der bible steht ja nicht mal was davon.aber ich denke ddas gesetz denkt an die krankheiten die die kinder haben koennten.wer weis...

0
@liljump

Doch, seit Mose gibt es erstmals ein Inzestverbot. Die Überschreitung wurde wie Homosexualität mit dem Tode bestraft. Wir sind heute aber moralisch weiter, als Mose war. Diese Gesetze können für uns kein Vorbild sein.

0

verhütung?? wenn alle verhüteten kinder sich plötzlich in luft auflösen würden, wäre so manche schule leer...

0

Der konsum von cannabis ist legal aber der besitz und jegliche beschaffungsmethoden auch

Die EU ist uns da um Längen voraus. Die dort erlassenen Verordnungen sind manchmal sehr amüsant. So zum Beispiel die Verordnung über den import von Karamellbonbons

Was möchtest Du wissen?