Kennt ihr seriöse Modelagenturen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bitte nicht erschrecken. 12 Jahre ist ein Alter wo du so dazwischen bist nicht mehr Kindermodel und noch nicht erwachsenes Model. Du hast seit 7 mit Fotografen Kinderfotos gemacht, das ist gut und du hast Erfahrung schon.

Bei Kinder-Modelagenturn fangen auch viele mit 5 oder 7 an und sind dann vllt da noch mit 13,14. Dann werden sie weitergegeben an eine Erwachsenenagentur oder die Agentur hat selbst beides Kinder und Erwachsene. Aber mit schon 12 in eine Kinder-Agentur rein zu kommen wird schwer sein. Aber in eine Erwachsenenagentur kannst du ab 14 gehen. Natürlich Elternunterschrift, aber das weißt du ja von den Fotografenshootings.

Seriöse Agenturn. Von den großen und wichtigen kenn ich Louisa in München und Hamburg und East West in Frankfurt. Die sind garantiert seriös. Es gibt noch viel mehr aber da weiß ich nicht wie sie sind. Louisa und East West nehmen alle beide ab 14. Louisa ab 175 cm und East West ab 173 cm. Außerdem sollst du nicht dünner sein als Kleider Größe 34. Besser noch 36.

Wegen der Größe. Wenn du noch nicht so groß bist, mit 14 mein ich, dannn kannst du es bei einer kleinern Agentur versuchen. In deiner Nähe. Mach bei Google Modelagentur und deine Stadt und schau mal. Nehm nicht die ersten oben weil das nur Werbung ist. Dann musst du bei der wo du gefunden hast im Impressum schaun ob sie wirklich in deiner Stadt oder Nähe ist, weil manche tagen alle Städte und sind in Dingswo.

Bei ner kleinern Agentur kanns ab 160 cm gehen aber du hast da nur ab und zu Jobs und auch nicht so viel Geld. Ich bin 165 und bei ner kleinern Agentur aber das gefällt mir da weil es kein Stress ist neben der Schule. Bin Stufe 12.

Natürlich musst du auch bei den kleinen Agenturn aufpassen dass sie seriös ist, musst du bei allen Agenturn. Du musst und deine Eltern auch darauf schauen:

Die Agentur muss eine feste Adresse haben wo man immer hingehn kann, also bei Arbeitszeiten von ihr und mit Termin. Die Adresse muss im "Impressum" von der Seite stehn.

Das Vorstellen muss bei dieser Adresse sein, nicht sonst wo, also z. B. nicht in einem Hotel weil du dann nicht sicher bist ob es wirklich die Agentur ist oder ob sie sich nur dafür ausgeben.

Es darf nie was kosten. Auch nicht für Fotos. Wenn du modelst und Jobs hast dann bekommst du Geld. Wenn du keine Jobs hast bekommst du kein Geld, aber du musst nie was zahlen. Aufnahmegebühr, Kaution oder so das gibt es bei seriösen Agenturn nicht.

Auf der Seite von ner Agentur findest du meistens wie du dich bewerben kannst und was für Fotos du mitschicken musst. Bei den Fotos mach bitte genau das was sie schreiben, auch nicht mehr Fotos als sie haben wollen.

Viel Glück (mit 14)

LG. AnKa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bin ich mal so freundlich und erkläre dir etwas:

Was braucht ein Mensch, um ein Model zu werden?

Menschen werden sicherlich nicht nur wegen ihren Haaren oder Augen bei einer Modelagentur angenommen. Models brauchen einen guten Körper, Durchhaltevermögen, eine gute Ausstrahlung, lange Beine. Oft wird auch auf die Zähne geachtet, allermeistens auch auf die Haut - diese muss rein sein, gepflegtes Haar ist auch wichtig und Models sollten schlank sein.

Wie wichtig sind Sprachen?

Wer gut Englisch sprechen kann, ist sehr im Vorteil, so sagte es eine Agentur. Viele Models lernen auch extra Französisch oder Italienisch.

Wie merke ich, ob die Agentur seriös ist, wo ich mich bewerben möchte?

Wenn die Agentur Geld verlangt, sollte man reagieren. Kaum eine bis keine Agentur verlangt Geld, damit die Menschen modeln dürfen. Es ist vorteilhaft, wenn man Menschen sucht, die bei der gewünschten Agentur bereits gemodelt haben und sie fragen tut, ob diese Agentur wirklich seriös ist. Oder man gibt den Namen vom Model in Google ein, da sollte man auch fündig werden.

Natürlich ist es deine Entscheidung, ob du dich bewerben willst oder nicht, jedoch sage ich dir im Voraus, dass definitiv nicht nur auf die Haare und Augen geachtet wird.

Viel Glück und Erfolg

~Antwort2104

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?