Kennt ihr seltene Berufe?
Hei,
also ich bin ja zur Zeit noch mit meiner Berufswahl beschäftigt, aber weil ich nichts so richtig toll finde, frage ich mich, ob ich vielleicht eher für einen seltenen Beruf geeignet bin. Aber wenn es ein seltener Beruf ist, kenne ich ihn ja womöglich gar nicht, also würde ich mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen würdet.
Ihr könnt querbeet aufzählen, was euch gerade in den Sinn kommt. Meine Interessen reichen sehr weit und für mich käme auch ein Studium in Frage. Es ist also alles offen.
Wenn es euch hilft, schreibe ich trotzdem ein paar Interessen auf:
Lieblingsfächer: Biologie, Chemie, Zeichnen, Musik, Geschichte
So bin ich/ das mag ich: Logik, bin aber oft auch intuitiv und probierfreudig, ich helfe gerne, kann aber nicht so gut auf Leute zugehen, Ich mag Handwerk, aber nur wenn es mit Kunst zusammen hängt, bin keine Sportskanone, ich interessiere mich für alles, was früher war und später sein könnte, ich denke manchmal über das Leben und das Universum und so nach, ich bin geduldig, höflich, nerve mich aber manchmal über gewisse Leute, ich rede nicht viel mit andern über meine Probleme, ich bin recht gut in der Schule, ich mache Musik (Saxophon, neuerdings auch Klavier), ich tüfftle gerne, löse gerne Rätsel, ich lese gerne und mir wird schnell langweilig, wenn ich immer und immer wieder das selbe machen muss
Das war jetzt etwas viel, und bevor es noch mehr wird, poste ich das jetzt mal. Ihr könnt ja immer noch Fragen. ich freue mich über alle Antworten!
Liebe Grüsse Flubberwurm
10 Antworten
grundschullehrer, golfballtaucher, archäologe, stuckateur, zerspaner, desinger, biologielaborant, tierarzt, klavierlehrer, sa<xophonlehrer, ... kauf dir ein buch indem viele berufe stehen. das ist einfacher :)
Gab viele hilfreiche Antworten, aber ich finde den Golfballtaucher einfach super haha! desshalb das Sternchen...
Kürschner, Stellmacher, Kunstschmied (incl. alle Abarten von Schmied)
Naja, ich weiß nicht ob der Beruf zu dir passt, aber ich persöhnlich denke dass Bestatter ein super interessanter beruf ist. ich selber bin kein bestatter, aber ich bewundere die menschen, die es sind. Als bestatter muss man aber auch bereit sein, in der nacht auszustehen (z.B.: bei Autounfällen oder Slebstmorden). Nja, das ist jetzt nicht der Traumberuf aller aber ich finde schon, dass er sehr selten ist (;
Lg, Halloduuu (:
Bestatter ist sicher interessant und ich bewundere Menschen auch, die das machen. Aber wie du schon sagtest, leider kein Traumberuf und auch nicht meiner. Trotzdem vielen Dank ind LG
Vielen Dank, werde die mal in aller Ruhe nachschauen. LG