Kennt ihr Seiten oder Facebook-Gruppe, wo man Reisepartner suchen&finden kann?

1 Antwort

Asien Reise. Nur China oder Vietnam oder beides?

Hallo zusammen,

ich habe vor nächsten Monat mit meinem Kumpel eine Backpacking-Tour zu machen. Es sind ca. 19 Tage, die wir wirklich nutzen können.

Thailand wurde letztes Jahr schon besucht und war wirklich klasse! Diesmal haben wir uns überlegt, dass wir vielleicht nach China oder Vietnam reisen. Eine Möglichkeit wäre auch, dass wir eine Reise von Hong Kong nach Hanoi machen.

Ich weiß, dass man für China ein Visum beantragen muss und in Vietnam hat man das Visum für 15 Tage.

Nun wäre meine Frage, ob ihr für diesen Zeitraum eine Tour empfehlen könnt. Oder eben nur für die jeweiligen Länder. Gäbe es denn Probleme bei der Überquerung der Grenzen?

Wir möchten etwas von den Städten sehen, aber natürlich viel von der Landschaft und von der Kultur.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Reise Vietnam und Kambodscha auf eigene Faust

Hallo,ist schon mal jemand auf eigene Faust durch Vietnam und anschließend nach Kambodscha gefahren? Mich würden die Visaangelegenheiten und sinnvolle Reiserouten interessieren. Kati

...zur Frage

3 Wochen Backpacking auf den Philippinen Route?

Hallo Zusammen,

fliege Ende Februar 2016 für 3 Wochen auf die Philippinen, würde dieses Land bzw. Inseln gerne wieder mit meinen Rucksack bereisen und bräuchte hierbei eure Hilfe.

War zwar schon in mehreren Ländern (Vietnam, Thailand, Malaysia, Myanmar usw.) als Backpacker unterwegs, aber bei den Philippinen bin ich bisschen überfragt :-)

Was für eine Route würdet Ihr mir für 3 Wochen empfehlen bzw. habt ihr zufällig Tipps für meine Routenplanung?

Ich fliege Hin und Zurück von Manila.

Meine Interessen für diesen Urlaub wären: Schnorcheln, schöne Strände, nettes Ambiente usw. bin eigentlich für alles offen, sollte bloß nicht allzu stressig werden :)

Vllt. könnt Ihr mir paar Tipps geben bzw. Erfahrungen mitteilen?!

Vielen vielen Dank schon mal im voraus :)

Gruß

...zur Frage

Couchsurfing - Hilfe für Anfänger

Hallo,

Ich habe vor eine Backpacker-Reise durch Südostasien zu machen. Ich habe gelesen, dass Couchsurfing.org super sein soll. Die Länder die Ich bereisen will sind: -Indonesien -Singapur -Malaysia -Thailand -Kambodscha - Vietnam

Hat da jemand vielleicht ein paar Tipps oder kann mir sagen worauf Ich dabei achten soll?

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Ist es möglich mit 3000 € mehrere Kontinente in 3 Monaten zu bereisen?

Hallo,

ich möchte mit einer Freundin für 3 Monate mit einem Budget von circa 3000 € reisen. (Backpacking) .

Bis jetzt haben wir uns auf Asien geeinigt. Thailand und Malaysia wollen wir auf jedenfall sehen. Sonst waren Vietnam, Kambodscha und Philippinen in der engeren Auswahl. Ich bin mir nun aber nichtmehr sicher ob ich die kompletten 3 Monate in Asien verbringen möchte. Ich war noch nie in Asien oder einer vergleichbaren Region (nur Europa und Nordamerika) und glaube dass einige Länder als Einsteiger vllt nicht so geeignet sind.

Neuseeland oder Australien würden mich sehr interessieren.

Kennt sich jemand mit dem Reisen aus und weiß ob es überhaupt möglich ist in dieser Zeit und mit diesem Budget mehrere Kontinente zu bereisen?

Und/Oder kann beurteilen welche Länder als Anfänger geeignet oder ungeeignet sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?