Kennt ihr Seiten die Jugendreisen anbieten die für einen 18jährigen ohne Reisebegleitung geeignet sind?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei den "begleiteten" Jugendreisen gibt es so ca. 10 Anbieter, die alle im Produkt, Qualität und Unterkunft gleich sind.

Das Problem ist aber, dass in den Pfingstferien nicht wirklich die Jugendlichen verreisen. Da sind meist lediglich ein paar Abiklassen oder eben Abschlussfahrten (Fußball und Co) unterwegs. Klar kann man mit einer kleinen Gruppe sich anschließen, aber allein? Das ist im Juni sehr sehr schwer. Naja es gibt eben alles, was Google bei Partyreisen oder unbetreute /begleitete Jugendreisen so anbietet.

Vielleicht wäre ja maxtours was für ihn.

Allgemeine Infos rund um die Jugendreisen und Erfahrungen und häufige Fragen gibt es hier:

http://lloretparty.de/jugendreisen-informationen-erfahrungen/

Zu dieser Jahreszeit sollte der Sohn an den Goldstrand oder Lloret / Calella, weil sonst fast überall nix los ist - außer Novalja beim Springbreak ;).

Ganz erlich würde ich mir anstelle des 18 Jährigen das Geld dafür sparen und selbst organisieren.

Flug nach x (ggf nicht die USA da unter 21) und Bett im Hostel (die haben auch einzelzimmer) und dann einfach vor Ort Anschluss finden. Pub crawl, Free walking tour , gemeinschaftsraum. Da gibt es viele Möglichkeiten und er kann sich halt das Ziel und den Zeitraum flexiebel aussuchen.

Jugendliche wird er so nicht finden. Dafür junge erwachsene ca. 18 bis 30. Von denen sind auch einige allein unterwegs oder in kleingruppen.

Also eine konkrete antwort auf deine frage kann ich dir nicht geben, aber ich kann dir sagen, dass du dir für die pfingstferien in diesem jahr nicht allzu große hoffnungen machen solltest, denn meist muss man sich für so eine jugendreise bereits einige wochen, eher monate vorher anmelden.

Es gibt coole Gruppenreisen auf travelacademy.de Trips vor Ort. Internationale Gruppe inkl. Ausflüge, Essen, Unterkunft und viel Zeit zum relaxen und Kontakte knüpfen.

Bei RUF gibt es die Katerhorie Next das sind Reisen für 18 jährige und älter

Weiß nicht ob es sowas ist bzw direkt für Jugendliche wahrscheinlich eher nicht und auch nicht das was du suchst.
MANGO-TOURS
Hoffe ich habe geholfen 😅

Was möchtest Du wissen?