Kennt Ihr Sehenswürdigkeiten für meinen Roadtrip an der Ostsee (Mecklenburg-Vorpommern, Polen) und eventuell auch für die Slowakei und Ungarn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie du schon erwähnt hattest, Ausschwitz ein Muss!

Ich war 2014 in Polen, damals mit meiner Berufsschulklasse.
Und würde dir auch sehr gerne noch diese Ziele vorschlagen:

- Birkenau (ca. 20 Minuten Fußmarsch von Ausschwitz entfernt)
- Krakau: Hauptplatz
- Krakau: Wawel-Burg
- Krakau: Kazimierz, jüdisches Viertel
(Unbedingt mal in einem jüdischen Restaurant etwas essen gehen! Wird sich auf jeden Fall lohnen! // Genauso den alten jüdischen Friedhof besuchen)
- Bieszczady-Gebirge

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin:-)

Mecklenburg-Vorpommern hat wunderschöne Hansestädte (Wismar, Rostock, Stralsund...) Ein Besuch der Insel Rügen ist lohnenswert  - schöner finde ich persönlich aber den Darß;-). Die Insel Poel bei Wismar ist klein aber fein. Ach-es gibt so viele tolle Ecken hier. 

Zu Ungarn: Ich fahre seit 15 Jahren einmal im Jahr nach Ungarn. Ungarn ist nicht nur der Balaton. Die Stadt Eger z.b. finde ich sehr schön. Budapest ist auch sehenswert-empfehle ich Dir aber nicht im Sommer - zu heiß, zu viele Touris.  Szentendre in der Nähe von Budapest ist ein Ausgleich dafür. Viele kleine Straßencafes und irgendwie ein Flair, der sich schlecht in Worte fassen lässt.  Dort findest Du auch ein Freilichtmuseum (Skanzen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
29.02.2016, 15:54

ge-nauuu ! und am Strand gibts viele schöne, leckere Muschl-Muschl-Muschlchns !!!!  :)

2

Darß und Usedom sind sehr empfehlenswert. Rügen find ich nicht so toll, bis auf die Kreidefelsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?