Kennt ihr Schwere Problemschach Aufgaben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Internet solltest du eigentlich leicht fündig werden. Da du aber schon einmal hier fragst: Hier ist eine Aufgabe, die auf meinem eigenen Mist gewachsen ist. Matt in zwei Zügen.

 - (Schach, Problemschach)
PastForever 25.01.2017, 21:11

Sf5+Kd5

Sce6++         ?

0
DetlefRuchatz 26.01.2017, 03:15
@PastForever

Nicht sicher, was du sagen wolltest. Die Lösung war nicht dabei. Die Schachaufgabe ist aber – so wie sie auf dem Bild zu sehen ist – sauber per FIDE-Richtlinien ausgearbeitet und hat eine Lösung, . Es wurde durch seinerzeit durch einen Problemschach-Großmeister und später nochmals mittels zwei verschiedener Problemschach-Computerprogramme verifiziert. Versuche es weiter. Viel Spaß und viel Glück!

0

Was möchtest Du wissen?