kennt ihr Schulen die im Unterrichtsstoff 1 Jahr zurück liegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt immer mal wieder vor, dass ich Klassen übernehme, die das Unterrichtsziel des Vorjahres nicht geschafft haben, aber wohl kaum ganze Schulen.

Lernrückstand kann unterschiedliche Ursachen haben: längere Erkrankung des Lehrers, lernschwache Klassen mit denen man deutlich mehr wiederholen muss, ungeplanter Unterrichtsausfall durch Ausflüge, Klassenfahrten, sonstige Schulveranstaltungen, ...die Gründe dafür können sehr vielfältig sein. Dass der versäumte Stoff ein ganzes Schuljahr umfasst, ist mir aber noch nie vorgekommen.

Naja weiß nich ob das passt, aber ich bin Realschüler, 10.Klasse, und n kumpel gesamtschüler 11.Klasse, und die sind n jahr zurück. Und die beim gymi sind bei uns kein jahr voraus

Seit G8 sind die Schulen dem Stoff 1 Jahr voraus...:-(

Jede. Du musst nur eine Klasse wiederholen.

Wa? Was meinst du denn mit "zurückliegen"?

bigshow 31.03.2012, 12:20

na die im Unterricht nich so weit wie normal sind

0
seirios 31.03.2012, 12:24
@bigshow

Komplette Schulen?? Wie soll das denn gehen? Allenfalls kann eine einzelne Klasse in Verzug sein...

0

Was möchtest Du wissen?