Kennt ihr schüleraustausch Organisationen bei denen man auch nur 3 Monate in die USA reisen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt keine, da das J-1 Visum für eine öffentliche Highschool nur für 6 und mehr Monate ausgestellt wird.  

Für 3 Monate kannst du nur in eine private Sprachschule gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht bei travel kiwi high school year aufjedenfall. Bin bei der orga erst vor ein paar Wochen ins Programm aufgenommen worden. Ich geh jetzt im August mit der Orga in die USA, als ich mich beworben habe wollte ich auch nur für 3Monate hin hab mich aber dann doch für ein ganzes Jahr entschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi, ich war für ein Jahr in den usa mit travel kiwi high School year und war sehr mit denen zufrieden. Die haben auch kurzprogramme und es gibt auch die Möglichkeit nur für 3monate in die usa zu gehen. Man kann ja auch mit f-1 visum einen austausch machen, j-1 ist Nicht das einzige visum das es gibt. (hab mir viele orgas vor meinem austausch angrschaut und war auch die einzige orga bei der man die möglichkeit hatte wo man staat und schule ohne aufpreis wählen konnte und bei der gastfamilie mitreden konnte.)Ich würd mir einfach die Webseite von denen anschauen, war wirklich sehr mit der Organisation zufrieden und meine Beraterin hat mir auch immer bei fragen,problemen ect. Zur Seite gestanden. Mit ihr hab ich bis heute noch Kontakt . Ich kann dir gerne ihre Nummer oder mail geben wenn du Interesse hast die kann dir bestimmt weiter helfen:) oder du kannst travel kiwi high School year direkt anrufen oder anschreiben( die hatten sogar auf Facebook einen support Service der alle fragen ect. Beantwortet) l.g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laraa31
04.02.2017, 18:37

super. danke :) dann werde ich gleich mal auf der Seite von denen vorbei schauen .

1
Kommentar von laraa31
04.02.2017, 19:35

ich hätte noch ein paar fragen. 1 wie alt warst du und welche klasse hast du dort Besuch ? 2. muss test du die klasse in Deutschland dann wiederholen 3. mussten deine Eltern dafür dan auch jemanden aufnehmen ? 4. hast du beim ersten Kontakt direkt dort angerufen oder erstmal nur eine e mail geschickt ? 5. konntest du dir auch die Schule aussuchen und wo warst du also Staat und Stadt? und letzte frage: weißt du ob die orga auch einen Katalog hat? den man sich zuschicken lassen kann? denn auf der web site habe ich nicht so den Überblick und wirkliche Informationen finde ich auch nicht. danke für deine Antwort :) ich weis ich Frage viel

0

Was möchtest Du wissen?