Kennt ihr Schriftsteller, die nicht sonderlich gute Noten in der Schule hatten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Heinrich Böll hat nach dem Abitur relativ früh eine Buchhändlerlehre abgebrochen (was natürlich nicht bedeutet, dass er ein schwacher Schüler war).

In dem autobiografischen Roman "Damals bei uns daheim"  schreibt Hans Fallada, dass er zumindest in jungen  Jahren ein ëher mittelmäßiger Schüler war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmals hängt dein Erfolg nicht davon ab ob du gut in der Schule bist oder nicht. Du brauchst Kreativität,Fantasie, Talent und gute Deutschkentnisse mehr auch nicht. Beachte nur dich nicht auf deine Bücher zu verlassen. D.h schreib nicht ein Buch und zieh von zu Hause aus weil du denkst das du reich wirst. Eing gutes Studium/ Ausbildung ist wichtig um bei Geldproblemen auf einen Job zurückgreifen kannst. Ich sitze an meinem 1sten Buch, bin 12 und habe ein von eine Gelehrten ein außerordentliches Talent ausgesrochen bekommen. Sitze momentan dran aber das ist nebensächlich. Das mach ich in meiner Freizeit. Außerhalb meiner Freizeit strebe ich die Pilotenausbildung an.

Viel Glück und LG wünscht dir,

FlyingBooks ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist kein erfolgreicher Autor bekannt, der keinen Studienabschluss hat. Da die meisten Autoren nicht von ihren Büchern leben können, wäre es auch nicht so geschickt sich von Anfang an nur darauf zu verlassen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thomas Mann, Franz Kafka, Bertolt Brecht und Theodor Fontane. Studiert zu haben, ist doch nicht gleichbedeutend mit gut in der Schule gewesen zu sein.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne Dutzende namhafter Autoren, die nicht studiert haben und teilweise auch sehr durchwachsene Noten hatten. Ich weiß aber nicht, ob es denen recht wäre, wenn ich ihre Namen veröffentlichen. Ich werde sie aber fragen, ob ich das darf. Kann aber ein paar Wochen dauern.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?