Kennt ihr schöne Zitate aus Büchern und könnt sie hier posten?

11 Antworten

"the dark side of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural"

-Sheev Palpatine

"Es gibt nur eine Sache die stärker ist als Angst und das ist Hoffnung", Coriolanus Snow, Die Tribute von Panem

Ich mag zum Beispiel die hier:

"Viele, die noch leben, haben den Tod verdient. Und manche, die sterben, hätten das Leben verdient. Kannst du es ihnen wiedergeben? Also sei auch nicht zu schnell fertig mit dem Todesurteil!" (Gandalf in Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien)

"Sie sehen einfach nicht, dass es nicht darauf ankommt, als was jemand geboren ist, sondern darauf, was aus ihm wird!" (Dumbledore in Harry Potter und der Feuerkelch von J. K. Rowling)

"Weil die Geschichte der Evolution zeigt, daß das Leben alle Grenzen sprengt. Das Leben bahnt sich einen Weg. Es bricht aus. Auf eine schmerzhafte, manchmal sogar gefährliche Art und Weise. Aber das Leben bahnt sich einen Weg." (Dr. Ian Malcolm in Jurassic Park von Michael Crichton)

"So ist das Leben. Je länger man lebt, desto öfter scheitert man. Scheitern ist ein Zeichen dafür, dass ein Leben gut gelebt wurde. Die einzige Möglichkeit, ohne Scheitern zu leben, besteht darin, für niemanden von Nutzen zu sein." (Schelm in Die Splitter der Macht von Brandon Sanderson)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

"Wenn man immer nur daran denkt, was schiefgehen könnte, hat der Kopf schon Schiffbruch, bevor überhaupt Sturm aufkommt" - Samuel Draco, Alea Aquarius

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv

Was möchtest Du wissen?