Kennt ihr schöne Wörter, die mit einer unbetonten, auf L anlautenden Silbe beginnen?

2 Antworten

lind, leis', Legende

Lavendelduft?

Was reimt sich auf "Gedanken" und "Menge"?

Hey :) Ich schreib grad ein Gedicht, und mir fallen keine gescheiten Reime auf diese beiden Worte ein... Bisher lief es eigentlich ganz gut^^' Danke für eure Bemühungen! LG Kira

...zur Frage

Wie Gut ist mein Gedicht?

Moin

Ich muss für die schule ein Gedicht schreiben, weiß aber nicht ob es gut rausgekommen ist. Ich kenne mich da halt nicht so richtig aus und dachte mir dass ihr mein Gedicht mal lesen und bewerten oder verbessern könntet.

Lg :)

Überschrift: Dieser Lärm

5 Uhr Nachts, ich kann nicht schlafenvor meinem Haus, ein lauter Hafen.Dieser Lärm ist unerträglichmeinen Ohren scheint er tödlich.Eines Tages Kamm ein Schiff.Ein lauter Krach Kamm wie der Blitz.ich sehe da! Ein großer Schlitz.Ich dachte es wär ein Witz.Dieses Schiff ist tief gesunkender Lärm in stille ertrunken.Endlich kann man in Ruhe schlafeneine Nacht ohne Krach erwarten

...zur Frage

Wie findet ihr mein selbstgedichtetes Gedicht?

Der Cowboy isst Erdnüsse,   
check mal seine Lederstiefel ab,    
er verteielt von seim Pferd Schüsse,    
gegen jede negative Macht,
versenkt im metertiefen Schacht,
Leichen von Gegnern die er hat',
er ist megastabil und hart.



Er wäscht blue Jeans im Fluss,
dazu hat trägt einen Hut,
casht Mu(h)ttis im Club,
er besticht durch reinen Mut,
er ist niemand der Feinde sucht,
doch spuck auf seinen Schuh,
und du stirbst in deinem Blut.
...zur Frage

Was reimt sich alles auf ende?

Ich muss einen Gedicht schreiben bzw. ich musste. Nun bin ich damit fertig geworden, aber was mir jetzt schwer fällt ist das ende.

Mein Gedanke war:

Nun ist es zu Ende Weiß wie Wände ?? Ich wende ??

Aber wie ihr schon bemerk habt, kann man keinen Reim entdecken.

Bitte um Rad ! =(♥

...zur Frage

Skandieren lateinischer Verse im Hexameter - kann meine Skandierung jemand korrigieren?

Salvete!

Zur Vorbereitung auf die anstehende Latein-Klausur habe ich mal ein paar lateinische Verse skandiert.

Leider hält sich der Lerneffekt so (noch) in Grenzen, wenn ich nicht mal weiß, was ich denn falsch gemacht habe.

Von daher wäre es sehr nett, wenn mal jemand drüberschauen könnte und mir sagen kann, an welcher Stelle ich was falsch gemacht habe.

Sehr unsicher war ich mir an den Stellen, wo ich ein Kreuzchen davor gesetzt habe.

Vielen Dank im voraus, Grüße carbonpilot01

...zur Frage

Was musstet ihr in der Schule für Gedichte vortragen?

Ja meine Frage steht eigendlich oben....ich suche einfach ein paar anreize für gute lyrik...:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?