Kennt Ihr schöne Wörter?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mariposa --> Spanisch: Schmetterling

Dann aber auch die griechische Version:
πεταλούδα
(spricht sich in etwa: petalútha - das th ähnlich wie im englischen "the")

0

Establishment (engl.)
Etablissement (deu)
Engagement (deu)
Arrangement (deu)
Enjambement (deu)

welch eine bescheuerte Frage. Was für dich schön ist oder schön klingt, muss das nicht für andere sein. schön ist subjektiv

Schöne (seltene) englische Worte?

Hey, die Frage erscheint vielleicht komisch, und das ist sicherlich alles auch Geschmackssache, aber ich suche schöne englische Wörter. Wörter die sozusagen eine schöne Bedeutung haben aber auch vor allem toll klingen. Bsp: Sky Heaven Mind Melody Spirit ..

LG

...zur Frage

Wer kennt edle deutsche Wörter?

Kennt ihr "elegante" deutsche Wörter? Ich meine Wörter / Formulierungen, die Sätze etwas aufpeppen. Mir gefällt z. B. sehr gut: Aufgrunddessen, Folglich, Zudem, Des Weiteren, etwas von Vorteil sein, an jemanden appellieren, bezüglich... Wer kennt noch weitere schöne Wörter oder Formulierungen, die Sätze eleganter wirken lassen? Gibt es einen Überbegriff für solche Wörter?

...zur Frage

Ich suche schöne Wörter von Bedeutung :) Bitte Englische Wörter, danke :)

Ich würde meiner Schwester zu Weihnachten ein Armband aus Silber schenken, auf dass ich etwas eingravieren möchte. Ich suche Englische Wörter mit schöner Bedeutung. Schreibt mir dann auch bitte die deutsche Übersetzung hin, wäre lieb.

...zur Frage

Kennt ihr schön klingende deutsche Wörter?

Hey das klingt vllt ein bisschen seltsam aber ich suche richtig schöne deutsche Wörter wie Freudentaumel oder Vergissmeinnicht. Halt Wörter die schon ein bisschen älter sind,sodass man sie nicht mehr so häufig benutzt.
Bitte keine Links mein Safari funktioniert momentan nicht.
Dankeschön im Vorraus ✨

...zur Frage

Kennt ihr "elegante" deutsche Wörter?

Kennt ihr "elegante" deutsche Wörter? Ich meine Wörter / Formulierungen, die Sätze etwas aufpeppen. Mir gefällt z. B. sehr gut: Aufgrunddessen, Folglich, Zudem, Des Weiteren, etwas von Vorteil sein, an jemanden appellieren...

Wer kennt noch weitere schöne Wörter oder Formulierungen, die Sätze eleganter wirken lassen?

...zur Frage

Kennt ihr worte mit schöner bedeutung in Fremdsprachen?

Guten Tag :)
Ich bin neulich (durch Harry potter um ehrlich zu sein) auf schöne worte gestossen wie „Aphrodile", das bedeutet „Meine Reue folgt dir ins grab". Ich habe eine riesengrosse schwäche für schöne wörter in schönen sprachen mit schöner bedeutung, man könnte sagen, ich sammle sie. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr auch solche Wörter kennt. Würde mich ehrlich Freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?