Kennt ihr schöne Songs aus den "goldenen" 40ern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie Healey schon geschrieben hat, covert Max Raabe Kompositionen aus dieser Zeit. Sein bekanntestes Stück "Kein Schwein ruft mich an" stammt zwar aus seiner eigenen Feder, ist aber im Stil der Swing-Ära gehalten. Er hat auch eine CD mit modernen Hits (u.a. "Sex Bomb" von Tom Jones, oder "Kiss" von Prince) ein wenig in diesen Stil umgewandelt.

Einfach göttlich !

Eine andere Band, die in dieser Art spielt(e) ist das Pasadena Roof Orchestra. Keine Ahnung, ob's die noch gibt.

Hör einfach mal rein.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glenn Miller ist aus dieser Zeit nicht wegzudenken.

Glenn Miller - Chattanooga Choo Choo (1941)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit den Comedian Harmonists die haben in den 30er / 40er Jahren tolle Musik gemacht ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von healey
25.02.2016, 20:14

Max Raabe und sein Palastorchester spielen Songs aus der alten Zeit !

3

BENNY GOODMAN - SING SING SING

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?