Kennt Ihr schoene SINNSPRUECHE?

6 Antworten

Mal frei zitiert ein angeblicher Satz von Aristoteles, der mit seinen Schülern über einen Markt geht:

Seht nur! All die schönen Dinge - - - die ich nicht brauche!

Ich gebe zu bedenken: Man sollte sich nicht dauernd mit denen vergleichen, die mehr haben. Man sollte an die denken, die weniger haben.

Dann weiss man erst, wie gut es einem geht .............

1

Die Stimme der Natur, die die Grundlage der Humanität ist, will, das wir uns alle lieben und wechselseitig unser Wohlergehen fördern. (Friedrich der Große)

(Dalai Lama)

Eine Voraussetzung für ein Miteinander ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens.

Menschen wurden erschaffen um geliebt zu werden. Dinge wurden geschaffen um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich unsere Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geißler

"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht"

Oscar Wilde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Art Gedanken zu zeigen,

ist ganz einfach schweigen :-)

1

"Niemals in der Welt endet Hass durch Hass. Hass hört durch Liebe auf."

Da ist was dran. Definition von Liebe leider auch:

L ebenslanger

I rrtum

e ines

b esoffenen

E sels ....

0
@Gringo58

Ich denke da nicht so negativ. ;)

Diese Definition klingt immer nach gequälter, gekränkter oder verbitterter Seele.

0

Was möchtest Du wissen?