kennt ihr schöne Orte in Deutschland für Klassenfahrten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

was für eine Klasse ist es denn? Wir sind mal mit dem Lateinkurs in Xanten im Römerpark gewesen. War auf jeden Fall ne tolle Sache und passte thematisch gut. Aber wie gesagt, muss natürlich zur Klasse passen und idealerweise auch zu den Themen, die man gerade im Unterricht bespricht.

Hallo Vickyyy,

wie wäre es dann mit einem Heuhotel? Das gibt es an verschiedenen Orten in Deutschland. Mehr http://www.suite101.de/content/abenteuer-heuhotel-a82680

Gruß Hildi

JA IN WALDMÜNSCHEN , MÜNSCHEN, Bad Dürkheim SCHAU EINFACH IM INTERNET NACH

Hallo Vickyyy,

die Nordsee ist doch immer für eine Klassenfahrt gut. Bei guten Wetter ab an den Strand oder an den Abenteuerminigolfplatz in Norddeich (mit angrenzender Seehundstation).

Zum günstig unterkommen gibt es das Heuhotel in Neßmersiel. Da sind öfters Klassen. Pro Jugendlicher fallen pro Nacht 10 Euro an. Im preis drinnen ist ein Frühstück, das mitbenutzen von Küche und Bad.

Hier ein ausführlicher Bericht: http://www.egotester.de/2011/08/12/heu-hotel-wilratshof-bogena-ne%C3%9Fmersiel/

greetz

Damp2000 an der Ostsee. Dort kann man in Gruppen in Zelthäusern wohnen.War damals richtig klasse.

Am romantischsten ist es in vielen Rhein-, Weser- und Donauorten.

Forchheim kann ich empfehlen: dort kann man klettern, kanu fahren, wandern, die nahen schönen Städte Bamberg und Nürnberg per S-Bahn besuchen, burgen ansehen usw.

Regensburg, und Rothenburg o. Tauber kann ich da nur empfehlen..

Ich kann mich nur @Cornyx und @Andre011 anschließen.

Die Sächsische Schweiz ist immer eine Reise wert.

Sächsische Schweiz - (Schule, Stress, Klassenfahrt) Sächsische Schweiz - (Schule, Stress, Klassenfahrt) Sächsische Schweiz - (Schule, Stress, Klassenfahrt) Sächsische Schweiz - (Schule, Stress, Klassenfahrt)

Steinhuder Meer

Berlin=? :D oda Hamburg, Frankfurt ==== STuttgart!!

sin die besten ^^so im kaff is doch lw...

Was möchtest Du wissen?