Kennt ihr schöne Lieder über Freundschaft, die man auf möglichst vielen dieser Instrument(en) spielen kann (siehe unten)?

5 Antworten

Lieblingsmensch von Namika

You´re my best friend von Queen, auch Friends will be Friends

Castle on the Hill von Ed Sheeran

LG

Könntest du noch dazu schreiben, auf welchen Instrumenten von denen oben man das spielen kann? Danke

1

Stick Together
Weiß nicht, mit welchen Instrumenten man das spielen könnte. Kannst es dir ja mal anhören.

My little pony

Könntest du noch dazu schreiben, auf welchen Instrumenten von denen oben man das spielen kann? Danke

1

Musik bei YouTube-Videos spielen: Unter 7 Sekunden Länge keine Sperrung?

Moin,

ich habe irgendwo gehört dass man bei YouTube Videos neuerdings jede Musik spielen darf, solange die Spieldauer unter 7 Sekunden beträgt.

Konkret:

In einem Video wird ein Lied unter 7 Sekunden lang gespielt und darf damit nicht gesperrt werden; über 7 Sekunden darf es gesperrt werden.

Stimmt das so?

Vielen Dank und LG

...zur Frage

Passen Gitarre und Geige zusammen?

Möchte gerne mit einer Bekannten, die Geige spielt, sie auf der Gitarre begleiten. Geht sich das musikalisch zusammen? Ggf. haben wir noch ein Cello in unserer Combo und eine Klarinette. Passen diese vier Instrumente gut zusammen?

...zur Frage

Sinnvoll mehrere Instrumente zu spielen?

Hey :)

Ich spiele jetzt seit 3 Jahren Klavier, 2 Jahre Keyboard, 5 Monate Gitarre ( muss sogar einer Freundin Unterricht geben, die 2 Jahre lang Gitarrenunterricht nahm!) und seit 1 Jahr Cajon. Letztere selbst beigebracht. Meine Familie und meine Klavierlehrerin sind der Ansicht, dass ich ein großes musikalisches Talent besitze und ich habe es mir in den Kopf gesetzt noch Cello und Geige zu lernen, weil ich diese Instrumente einfach liebe. Ich möchte allerdings erst die anderen Instrumente so gut beherrschen, dass ich zwar nicht unglaublich gut bin, aber zumindest daran meine Freunde haben kann. Nun meine Frage: ist es in meinem Alter (17) überhaupt sinnvoll noch Geige und Cello zu lernen und ist es sinnvoll so viele Instrumente spielen zu können, oder sollte ich mich auf eines fokussieren und dieses perfektionieren? ^^

...zur Frage

Kennt ihr gute deutsche Punksongs, die ich auf Gitarre spielen kann?

Ich suche gute deutschsprachige Punksongs, die ich auf Gitarre spielen könnte. Der Song sollte eher gesellschaftskritisch sein oder zumindest eine Aussage haben, also kein Funpunk und so. Außerdem sollte er nicht so schwer zu singen sein.

Das Problem ist auch, dass ich keine Barree-Akkorde spielen kann, also sollte das möglichst nur mit C, D, Dm, E, Em, G, A, Am... gegriffen werden können

Bisher habe ich nur von ZSK "Und genau da gehen unsere Wege auseinander". Habt ihr noch Vorschläge?

...zur Frage

Welches Instrument erlernen - als Einsteiger?

Hallo, ich bin m16 und würde gerne ein Instrument lernen. Am liebsten schon als Kind .. sagt dann wohl jeder aber ob ich es dann tatsächlich so geil gefunden hätte weiß ich nicht :D Naja nur welches ? Ich habe einige Freunde die Instrumente spielen -> Gitarre, Klavier, Trompete, Cello, Kontrabass! Bis auf das Bass eigentlich alles vorstellbare Instrumente für mich. Gitarre und Klavier wohl auch RELATIV einfach - zumindest zum Beginn. Ich tendiere aber zu eher klassischen Instrumenten - auch wenn ich die Musik richtung garnicht so höre! Ich finde das extrem cool :) Also Geige, Cello, Klavier und Trompete! Dann aber eher was kleines bzw. transportierbares -> Klavier fällt raus. Dann am liebsten streicher -> Trompete fällt raus. Dann noch was am anfang bezahlbares auch wenn diese Idee in die Hose geht. Cello fällt LEIDER raus. Also Geige? Nicht das einfachste glaub ich wobei ich eben auch keine Blockflöte oder Triangel spielen möchte :D Habt ihr da Tipps oder weitere Ideen ? Egal ob neue Instrumente oder vllt nochmal ein paar Aspekte zu den oben genannten ? Wie gesagt Geige fände ich schon recht geil aber die anderen schließe ich auch nicht aus .. egal obs da um den Preis die Größe oder die Art ging ^^ :D Achja was so z.b. Noten angeht .. naja ein leichtes Vorwissen aber das würde ich wohl beim Unterricht lernen^^

...zur Frage

Hilfe: Geige oder Bratsche?

Hallo,

Ich hab ein ernsthaftes Problem!

Seit Kindheitstagen, möchte ich Geige spielen. Nun hab ich beschlossen damit anzufangen. Als ich dies meinen Freunden in der Schule erzählten waren alle begeistert. Ein freundin von mir erzählte mir das die Bratsche auch ein sehr schönes Instrument sei (Es spielen nur sehr wenige bratsche, es ist etwas besonderes + hört sich gut an + hätte sie das Instrument früher kennengelernt hätte sie die Bratsche genommen, meinte sie) viele denen ich erzählt habe , das ich mit der geige anfangen will, waren alle begeistert, doch meinten das ZU MIR die Bratsche besser passen würde, ich aber trotzdem das nehmen soll was mir besser gefällt... (ihr müsst wissen die meisten aus meiner Schule sind sehr musikalisch/klassische musik)

Nun ja, jetzt bin ich total verwirrt : )

An sich finde ich beide Instrumente sehr schön... Ich möchte die richtige Entscheidung treffen, da so ein Instrument viel Zeit, Arbeit und Geld kostet.

Was meint ihr?

Welches Instrument findet ihr besser?

Ich bin für jede Antwort dankbar

L.g

Coocie111

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?