Kennt ihr schöne kleine Städte?

9 Antworten

Ich kann dir Vinnum empfehlen, ist eine "Nebenstadt" von Olfen liegt im Münsterland und hat weniger als Tausend einwohner. Das Land pur also. Schön ist das die Stadt Olfen geld hat so ist zum Beispiel für Internet gesorgt. Da dies keine Telekom der Welt für ein Tausend Einwohner dorf zahlt (Ich rede vom Glasfaserausbau) hat die Stadt und die Gemeinde die "Olfenkom" gegründet, welche sich darum gekümmert hat. Einbrecher gibt es keine, quasi die Hälfte aller Einwohner lässt im Sommer die Haustür auf und es einfach ruhig. Mit dem Auto ist Olfen 5 Minuten entfernt da gibts dann Einkaufsmöglichkeiten (Olfen selbst hat rund 15.-20.000 Einwohner). Die Highlights im Dorf sind das Schützenfest, die Blutspende und die Komunal sowie die Bundeswahl an der sich das ganze Dorf trifft und endweder am Saufen ist, am Essen (nach dem Blutspenden) oder einfach nur belangloses Zeug redet. Es gibt ein Hotel, eine Kirche , 2 Zigarettenautomaten , jeweiles 1 Sparkasse und Volksbank und einen Kreisverkehr das wars das auch schon. Das Durschnittsalter beträgt naja würde ich gemein sein und schätzen wollen würde ich sagen 80 den endweder sind die Leute steinalt oder Kinder dazwischen ist kaum was bzw. sieht man sie kaum da diese Leute meistens Arbeiten sind. Ich meine die Antwort jetzt auch Ernst bitte nicht falsch Verstehen oder als Scherz. Aber ich persönlich würde lieber in einer Großstadt leben deshalb den ein oder anderen Satz bitte mit Humor nehmen. Wenn sie noch fragen haben stehe ich ihnen gerne zur Verfügung

Hallo,
ich kann da Cloppenburg Empfehlen. (Hat jedoch 30 Tausend Einwohner) Man hat gute Bildung Dank genügend Schulen , darunter 2. Gymnasien. Das Typische Kleinstadt Leben und trotzdem fehlt es an Nichts. Wenn man es ein bisschen kleiner haben möchte kann man auch in einen der vielen Nebenorten flüchten. (Die gibt es Zahlreich und sehr nah) Beispiel : Garrel,Molbergen .

20 Minuten von Cloppenburg entfernt liegt auch eine schöne Talsperre mit Campingplätzen etc.

Ist einen Gedanken wert :)

Danke dir, habe leider vergessen zu erwähnen das ich nicht mehr zu Schule gehe bzw. 18+ bin. Wenn dann geht es mir schon eher um Arbeit hehe

0

Strehla, Wilsdruff, Meißen, Coswig, Großenhain, Lommatzsch, Nossen, Delitzsch. Schau dich einfach mal im mittleren Sachsen um. Sehr schöne Ecke.

Welche Deutsche Stadt findet ihr zum Leben am schönsten?

Mich würde das gerne interessieren, weil ich auch noch andere Städte in Deutschland kennen lernen möchte.
Ich möchte irgendwann mal raus aus BW und in Richtung Berlin.
Berlin ist bis jetzt mein Favorit.
Ich liebe große Städte, weil es dort immer etwas gibt was man noch nicht gemacht hat.
Könnt ihr mir noch Städte empfehlen? Egal ob wohnen oder einfach mal die Stadt erkunden.
Ich war schon in Berlin, Frankfurt, Köln und in Stuttgart kenne ich mich sehr gut aus.

...zur Frage

Schöne Orte zum besichtigen am bodensee?

Kennt ihr schöne Orte, Plätze, Gegenden, Städte usw... am Bodensee die man mit dem Auto oder der Fähre Besichtigen kann

...zur Frage

Schöne Urlaubsorte Spanien?

Kennt ihr schöne Urlaubsorte in Spanien? Welche Städte und etc an welchen es schöne Strände, evtl coole Unternehmungsmöglichkeiten (wie bspw klettern) und Party Möglichkeiten gibt :) ? Habt ihr da wat für mich? Danke im voraus

...zur Frage

schönsten Orte an der Nordsee

Hallo,

Ich möchte dieses Jahr noch mit meinem Freund an die Nordsee fahren, wir waren beide noch nie da. Kennt ihr vllt ein paar schöne Dörfer, kleine Städte und sehenswürdige Orte, die man unbedingt gesehen haben sollte? Am besten nicht zu weit vom Wasser :)

Danke

...zur Frage

Gute Romane über Städte gesucht! Kennt jemand in der Richtung gute Bücher?

Ich bin auf der Suche nach guten Büchern in denen sich alles um das urbane Leben dreht, die Stadt an sich und ihre Viertel. Egal ob New York, Paris, Berlin oder Peking...

...zur Frage

Schönsten Städte Afrikas

Hey Guys! Ich suche schöne Städte in Afrika... wer eine (außer Kapstadt) kennt, kann den Namen der Stadt gerne hier in einen Kommentar schreiben- ich würde mich auch über Erklärungen freuen; also wieso ihr "eure Stadt" besonders schön findet. Vielen Dank schonmal im Voraus! Question Q

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?