Kennt ihr schöne Katzennamen(Männchen und weibchen)?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kater samy,snuppi,leo,timmy,fenny,sky,riven,brandon,

katze:felina,Angora,Fleckie,ella,angela,sendeija,fenny,stella,daphne

Hey Du.

Ich weiß - hab es ja eben gelesen - , daß Du schon lange eine für Dich hilfreichste Antwort gefunden hast.

Ich selbst habe vor vielen Jahren Eine meiner 2 Miezen "Hurts" genannt. Wer bissl Englisch kann weiß, daß "Hurts" übersetzt "Schmerz" (böser Schmerz/ Schmerzen) heißt.

Die kleine Mieze ist immer noch die Kleine, auch nach fast 8 Jahren noch, weil wohl zu ner Kleinwuchsrasse gehört - davon wusste ich vorher aber nichts. War auch nicht geplant, daß meine reguläre "Haushaltszerstörungshexenkatzenmieze" mal abhaut und mit dickem Bauch wieder bei mir auftaucht.

Meine "Hahazehekami"- Abkürzung ;-) - in Wahrheit heißt Sie "Emmy" - hatte mir also unerwartet und unangebracht 3 kleine Miezen dazumal mitgebracht. Alle 3 kamen in gute Hände. Der kleine Kater ist heute ein ganz Großer und heißt "Filou", lebt glücklich, freudestrahlend und bringt täglich liebenswertes Chaos in das Leben der Besitzer.

Die andere Kleine, mit richtig komplett schwarzer Nase, aber exakt weißer Schwanzspitze - sowas hatte ich bis dahin auch noch nicht gesehen - total trollig - Sie ist bis heute unabdingbarer Mäusefänger in einer Kleingartenanlage. Leider weiß ich den Namen von Ihr nicht. Die Leute konnten sich damals nicht entscheiden. Wahrscheinlich hört Sie auf viele Namen oder geht Lockgerüchen nach (außer Mäusen). Gut gehts ihr auf jeden Fall. Sommer wie Winter.

Und Nr.3 ??? - Hab ich selber behalten und mußte mir natürlich einen speziellen Namen einfallen lassen. Weil die Situation bei mir und für mich nun auch etwas Besonderes war. Ich wollte ja garnicht, daß ich noch mehr Aufwand hatte, wegen meiner Arbeit und meiner eigenen Gesundheit.

Jetzt hatte ich noch ne Miezekatze übrig. Hab ich erstmal geschimpft, über mich selber. War ja mein Fehler, daß die Emmy überhaupt abhauen konnte.

Während ich nach nicht alltäglichen Namen für die Winzigkeit von Miezekatze suchte, fiel mir ein, daß an exakt dem Tag, als die 3 Kleinen zur Welt kamen, ich im Radio währenddessen ein richtig geniales Lied hörte.

"Wonderful Life" von "HURTS", das war 2010 im Frühsommer - Jetzt nenn´ mal eine niedliche Mieze "Wonderful Life" - Wie klingt das denn?! Also hab ich kurzerhand, in Anlehnung an diesen Titel, die kleine Mieze, die bei mir blieb, einfach nach der Band benannt. Und fast jeder, Viele fragen mich, wie und warum man denn so schräg sein kann!, wie ich denn eine so niedliche Miezekatze "Schmerz" nennen kann.

Sie ist Licht, auch wenn es dunkel ist - egal wieviel Mist sie verzapft. Die Lebendigkeit bringt neben Ärger, sehr viel Freude

Das ist meine ganz persönliche Geschichte zu Miezekatzen.

...und hiermit komme ich zu deiner aktuellen Frage von heute, am 02.10.2017 - "Wie kann ich alleine schlafen?" (ohne Licht)

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG ChloeSLaurent

Dankeschön, dass ist so eine tolle Antwort! Ich selber habe sogar eine Katze, aber sie mag bei mir nie schlafen, sondern bei meiner Schwester. :(

1

Erstmal freu ich mich riesig, daß Du überhaupt hierauf geantwortet hast. Da brauchst Du Dich schon mal gar nicht bedanken. Du hast doch schon eine hilfreichste Antwort bekommen für Dich.

0

Rumo *.* (nicht jedermanns Sache denke ich aber ich mag ihn (von dem Buch Rumo von Walter Moers)) ansonsten finde ich auch Loui cool :)

Was möchtest Du wissen?