Kennt ihr schöne Jugendbücher?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

die bücher von sarah dessen sind echt gut, meine lieblingsbücher von ihr sind "about ruby" und "zwischen jetzt und immer". auf jeden fall empfehlenswert und sehr gute bücher :)

AnnaLovesTennis 24.12.2011, 12:12

jaa ich weiß. deshalb habe ich auch schon alle von ihr :D

0

Mein Lieblingbuch : Von wegen es ist schluss : Da geht es um ein mädchen dass mit einem jungen zusammen kommt das mädchen macht nachher aber schluss weil sie sich total eingeengt fühlt von ihrem freund und er sich immer komischer verhält.Danach stalkt er sie und lässt sie nicht mehr in ruhe.. Ein sehr empfehlenswertes und spannendes buch !

Schon mal was von Weggesperrt gehört also wir haben das in der schule gelesen die meisten fanden es gut ich nicht aber das lag daran das ich die art von geschichte nicht mag aber an sich die story ist gut alles vorhanden liebe, etwas action, Drama joar und hin und wieder steckt auch etwas witz drin also an sich ein gutes buch war halt nicht mein geschmack würde es aber trotzdem empfehlen (Weggesperrt von Grit Poppe)

hei, also ich lese im moment eine bücherreihe in der es auch um liebe und freundschaft geht aber die bücher sind halt thriller. also ich finde die bücher gut und ich freu mich immer wieder wen ein neues buch rauskommt :) also die bücher heißen: Der Erdbeerpflücker Der Mädchenmaler Der Scherbensammler Der Schattengänger Der Sommerfänger

also des sind alle bücher die bis jetzt rausgekommen sind und ich glaube sogar in der richtigen reihenfolge :)

viel spaß beim lesen :) lg anna

hi

Die "Rote Zora und ihre Bande" von Kurt Held ist ein absoluter Klassiker, mir hat das als Kind und als Jugendliche gefallen... auch heute noch hat es seine Stärken.

Im Grunde ist es ein Kindertraum: Kinder die unter "märchenhaften" furchtbaren Bedingungen leben und daraus entkommen, indem sie sich einer Kinderbande anschließen und Abenteuer erleben... (und dann noch ein Mädchen als die starke Anführerin) klasse!

es gibt auch eine tolle Serienverfilmung...

viel Spaß

Wie man richtig küsst

Das ist ein recht originell und unterhaltsam geschriebenes Buch über die erste Liebe und ihre Tücken. Würde ich aber jetzt nicht unbedingt Kindern unter 14 geben.

  • Liebe passiert
  • Sag nicht, ich liebe ich
  • HDGDL - Hab dich ganz doll lieb!
  • Seventeen Moons - Eine unheilvolle Liebe
  • Beautiful Americans - Kopfüber in die Liebe
  • Liebe? Für immer!
  • Siebenmeter für die Liebe
  • P.S. ich liebe dich
  • Mortal Kiss: Ist deine Liebe unsterblich?
  • Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)
  • Der Kuss meiner Schwester (eine verbotene Liebe)
  • Leute, die Liebe schockt!
  • Pubertistin
  • Liebe wie die Hölle: Bedroht von einem Stalker

Crazy von Benjamin Lebert

Mondstreif 10.07.2011, 22:06

sehr gutes Buch.. wollte ich auch grade vorschlagen :)

0

Was möchtest Du wissen?