Kennt ihr schöne Grabsprüche?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

In unserer stillen Trauer ist auch die Dankbarkeit für all das, was du liebe Oma uns geschenkt hast.

Es war schön eine Zeit lang den Weg mit Euch/Dir zu gehen. Wer mag stillen diese Schmerzen beim, Fortgang eines Menschenherzen? Was begleitet hat uns lange, doch mit vertraun in Gott uns wird nicht Bange. In Erwartung auf ein Wiedersehen - wird mit der Zeit der größte Schmerz vergehen.

" Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind sterben nie. Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand den man wirklich liebt ist jemals tot." (Hemingway)

Der Mensch ist nichts, ein Stäubchen in der Welt- sein Schmerz jedoch ist größer als das All.

In der Trauer lebt die Liebe weiter.

Du warst es wert so geliebt zu werden. Du bist es wert, dass so viel Traurigkeit geblieben ist, an deiner Stelle.

Die Sonne ging unter bevor es Abend wurde...

Geliebt, beweint und unvergessen...

Für einen Augenblick hielt der Himmel den Atem an, als ein neuer Stern erstrahlte....(find ich persönlich sehr schön)

...und war ich nur ein Blatt im Wind der Ewigkeit, man hat mich doch geliebt!

Vielleicht hilft euch das ein bisschen weiter.

Liebe Grüße

Du bist die verwelte Blume, die i´n uns anfängt zu Blühen

Nicht mehr bei uns aber für immer in unseren Herzen.

"Ich möchte keinen Grabstein. Mein Grabstein soll Eure Erinnerung an mich in Eurem Herzen sein."

Ich weiss bloss nicht mehr, wie die Autorin dieses Sinnspruches heisst - ist aber eine sehr bekannte deutschsprachige Schriftstellerin.

Ich glaube, es war Marie von Ebner-Eschenbach...

0

mehr so ein gedicht hab ich vorgelesen

Wenn ich fort bin…

Wenn ich fort bin, dann gebt mich frei, lasst mich gehen, es gibt so viele Dinge für mich zu sehn. Seid dankbar für sie schönen Zeiten, die wir zusammen verbringen durften. Ich habe euch meine Liebe gegeben, und ihr wisst gar nicht, wie viel Glück ihr mir beschert habt. Ich danke euch für die Liebe, die ihr mir gegeben habt. Aber jetzt ist es Zeit, alleine weiterzugehen. Wenn euch die Trauer hilft, so trauert Und dann lasst die Trauer dem Glauben weichen. Wir müssen uns nur eine Weile trennen, drum haltet fest an den Erinnerungen in eurem Herzen. Ich werde nie weit von euch entfernt sein. Und wenn ihr mich braucht, ruft nach mir – Und ich werde DA sein. Auch wenn ihr mich nicht Berühren oder sehen könnt, ich bin euch nah – und wenn ihr mit eurem Herzen lauscht, dann werdet ihr meine Liebe überall fühlen können, ganz nah und deutlich. Und wenn es für euch an der Zeit ist, diese Reise alleine anzutreten, werde ich euch mit einem Lächeln erwarten und euch in eurem neuen Zuhause begrüßen.

Das passt aber nich auf nen üblichen Stein. dazu brauchst du ne ganze Wand! :-)

0
@Realkojack

Ach ich dachte grabsprüche die man an der beerdigung am grab vorlesen kann sorry

0

Find ich wunderschön!

0
@mayflake

es gibt aufgeschlagene Bücher aus Stein mit einem Foto und längere Texte, da passt das doch drauf

0

Was unsere Oma uns gewesen steht im Grabstein nicht zu lesen, eingegossen wie in Erz steht es in unserem Herz.

Der Tod ist nicht das Ende, sondern der Anfang.

Kein Witz! Ich habe mal in einen Grabstein den Spruch gelesen: "Hier liegt mein Mann. Er war nicht der klügste, aber der liebevollste Mensch der Welt."

Christus spricht: "Wer an Mich glaubt, der wird leben auch wenn er stirbt"

Tod ist nur, wer vergessen ist

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

du bist aber fleißig ;)

0
@Indigolights

liegt daran, dass ich vor kurzem einen menschen verloren habe und ich die sprüche noch weiß. mir haben die sehr viel kraft gegeben...

0

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird dir sein, als leuchten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.

Suche mich nicht hier, sondern in Deinen Herzen.

"Hier liegen meine Gebeine - ich wünschte, es wären Deine"

Sorry - aber was erwartest Du zu so einen Thema zu so später Stunde?!?

Trotzdem doch noch Google:

http://www.steinmetz-beyer.de/body_page10527.html

irgendwie musste ich grad lachen obwohl es doch seeeehr makaber ist

0

Ja die Seite hab ich auch gefunden :)

0

"Ich hab mir im Leben vorgenommen, zu nichts zu kommen, dass ist mir auch gelungen!"

"Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen

unendlich sanft in seinen Armen hält."

Was möchtest Du wissen?