Kennt ihr schöne Freundschaftssprüche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"

-- Wenn Freundschaft schwere Zeiten überstanden hat, ist sie anders - sie ist gewachsen.

-- In unserer Freundschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer. In unserer Freundschaft gibt es nur dich und mich!

-- Freundschaft ist, wenn jemand bereit ist, sich für Dich zu ändern, doch wahre Freundschaft ist, wenn man sich gar nicht erst ändern muss!!!

-- Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

-- Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt.

-- Kein Weg ist lang, mit einer guten Freundin an der Seite.

-- Worte verbinden nur, wo unsere Wellenlängen längst übereinstimmen.

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

-- Freundschaft besitzt die Fähigkeit, dem Anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm auf die Zehen zu treten.

-- Freundschaft heisst vertrauen! Freundschaft heisst, wir können gegenseitig auf uns bauen! Freundschaft ist miteinander reden und füreinander leben! Freundschaft das sind du und ich! Und ich wär so gut wie nichts, ohne dich! Hab dich so unendlich doll lieb! Hoffe wir bleiben immer Freunde in unserem Leben!

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

1

Ein Freund, der kommt, ein Freund, der geht, ob er dich auch in Not versteht? Erst in der Not, da wirst du sehen, welche Freunde zu dir stehen.

Wie wärs damit, habe ich mir übrigens selbst ausgedacht :

Ohne Freunde geht es nicht,

es ist wie Dunkelheit ohne Licht

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.

Sich kennen will nicht heißen, alles voneinander zu wissen, sondern Liebe und vertrauen haben. Albert Schweizer

Rabindranath Thakur: Freunde sind nie heimatlos, denn einer wohnt in des anderen Herzen.

Was möchtest Du wissen?