Kennt ihr schöne Camping-, bzw. Wanderorte in der Schweiz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Fragestellung ist zwar schon etwas älter, trotzdem möchte ich noch etwas anmerken.

Ich würde mich da noch etwas genauer über die Rechtslage informieren:

https://www.outdoorseiten.net/wiki/Wildcampen\_in\_der\_Schweiz

" Das wilde Campen ist in der Schweiz in jedem Kanton oder gar jeder Gemeinde anders geregelt. Von daher kann keine allgemeine Aussage getroffen werden, man muss in jedem Einzelfall überprüfen, wie die Rechtslage vor Ort ist. "

Eine alternative wären SAC-Hütten, die gibt es an vielen schönen Wanderrouten und da hätted ihr bestimmt keine Probleme mit der Rechtslage...

http://www.sac-cas.ch/huetten/huetten-aktuell.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bellinzona ist schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe damals meinen Campingort via App rausgesucht (Camping.Info by POIbase). Würde euch das gleiche empfehlen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?