Kennt ihr schöne Bücher?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die romantischsten schreibt Nicholas Sparks. :)

es kommt immer drauf an welche richtung du eischlagen willst,also ich lese sehr gerne historische romane, wie zum beispiel die säulen der erde von ken follet und die tore der welt aber auch die romane von jeffrey archer sind sehr zu empfehlen wie zum beispiel kain und abel oder die kandidaten.mein absolutes lieblingsbuch ist allerdings envy von sandra brown sehr spannend und voller intriegen,liebe und eifersucht.hoffe ich konnte dir gute tips geben!

ICH LIEBE Die Tribute von Panem. Ich lese sehr viel und bin Schnellleser "Leseratte" Deshalb ist es sehr schwer für mich ein absolutes Lielingsbuch zu finden. Aber abgesehen von Harry Potter, sind die Tribute von Panem wirklich meine Lieblingsbücher. Die sind einfach toll. Und fesseln einen wirklich bis zum 2. Band bis zu letzten Seite. Es gibt zurzeit 2 Bücher. Es wird eine Trilogie und der letzte Teil erscheint im August auf Englisch und dann voraussichtlich auf Deutsch im Frühjahr oder im Sommer 2011. Solange kann ich echt nicht warten. Ich kann diese Bücher total weiterempfehlen. In Amerika stehen die beiden schon seit vielen Wochen auf den Bestsellerlisten - wie die New York Times - auf Platz 1 und 2 (!). Lies dir bei Amazon oder bei Google die Beschreibung des Inhalts durch. Die ist sehr gut. Auch wenn man eigentich denkt nach dem 1. Buch sollte Schluss sein, man wird nicht enttäuscht das zweite ist genauso gut, wenn nicht besser. Allerdings würde ich dir raten, die Bücher nicht zu lesen, wenn man bei jedem Blutstropfen einen Heulkrampf kriegt oder schockt wenn jemand stirbt. Das ist seeehr viel mit Blut, Töten und sehr brutal.

Ansonsten natürlich Harry Potter und so. Die Bis(s)- Bücher haben mir eigentlich auch gut gefallen. Aber die Filme, Schauspieler und dieser ganze Hype. Die Cullens und Jacob sind ja noch okay aber bella und edward-schasupieler sind einfach nur schlecht. Ich dachte die sollten schön sein.

Ähnliche Bücher wie John Green, Simone Elkeles oder Jojo Moyes?

Ich bin 15 Jahre alt und suche Bücher, die ähnliche Themen haben wie die berührenden und hinreißenden Bücher von John Green, die leicht schon kitschigen, aber romantischen Romane von Simone Elkeles oder die durchaus tief dringenden und bewegenden Büchern von Jojo Moyes. Wäre für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Kennt ihr gute Bücher in denen es um Liebe geht?

Mich würde es sehr interessieren ob sich eine/r mit Büchern auskennt und mir gute Bücher mit dem Themen Jugend Sex und Liebe empfehlen könnte. Das Buch muss nicht alle 3 Themen erfüllen aber es sollte zum Großteil um Liebe gehen.

...zur Frage

Könnt ihr mir ähnliche Bücher wie Lucian/Whisper nennen?

Hey ihr (: Hab vor längerem das Buch Lucian von Isabel Abedi gelesen und war so begeistert! (Ist seitdem auch mein Lieblingsbuch) Und musste dann sofort ein weiteres Buch von dieser Autorin lesen... deswegen hab ich Whisper ausgesucht und war auch von diesem begeistert. (Zwar nicht so wie bei Lucian, aber trotzdem fand ich es richtig gut.) Ich mag dieses geheimnisvolle bei beiden Büchern und die Liebe, die in beiden Bücchern auch eine schöne Rolle spielen. Außerdem find ich es toll, dass man nicht weiß, ob das auch in der Realität sein könnte oder nicht. Manche glauben an Engel/Geister und manche nicht... Aufjedenfall hab ich gesehen, dass sie noch 2 weitere Romane geschrieben hat. Jedoch weiß ich nicht, ob diese so für mich bestimmt sind sozusagen... Sie klingen nicht so gut wie die anderen beiden, deswegen hatze ich eig. nicht vor sie zu lesen. (Mag dann doch lieber die romantischen Romane) Aufjedenfall ist jetzt meine Frage, ob ihr Bücher kennt, die so ähnlich sind wie Lucian und vlt auch Whisper? Vlt hat ja der ein oder andere die Bücher auch gelesen und hat noch einen guten Buch-Tipp für mich! Danke im Vorraus.

...zur Frage

Bücher über Themen wie Depression, Selbstverletzung, Magersucht, Sozialphobie und Bulimie?

Hey Leute, ich suche nach guten Büchern die über die oben genannten Themen gehen, haut mir mal Bücher hier unten rein!

...zur Frage

Bücher, die man gelesen haben sollte.

Hallöchen:)

Ich bin auf der Suche nach richtig guten Büchern, die man unbedingt mal in seinem Leben gelesen haben sollte.

Ich fänds also sehr nett, wenn ihr mir einfach ein paar Klassiker und/oder euer Lieblingsbuch/ Lieblingsbücher nennen könntet. Ich brauch dringend mal wieder was zu lesen.

Danke schonmal:)

...zur Frage

Eure Lieblingsbuch?

nennt mal ein paar gute Bücher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?