Kennt ihr schöne alte Namen?

12 Antworten

Es gab gar nicht so viele lateinische Namen, da man ab dem 5. Kind einfach den Namen Quintus, Sextus usw. (Fünfter, Sechster...) gab. So gab es z.B. Marcus, Publius, Gaius, Gnaeus, Manius, Spurius, Tiberius, Lucius, Spurius. Wenn Du mehr Namen suchst, schau in eine Heiligenlexikon, dort gibt es viele latinisierte Namen mit Ursprung aus allen möglichen Ländern. Z. B Mauritius, Martinus, Hieronymus, Petrus, Paulus, Eusebius, Alexander, Athanasius u.s.w. Weitere Fundgruben wären die Bibel oder die Schriften Homers (Achill, Hektor, Menelaos, Neoptolemos, Priamos...).

Benaja, Aaron, Ithamar, Nathan, Thaddäus, Nadab, Centurio,

Lukas, Matthäus, Johannes, Abel, Kain, alle Bibelnamen sind um die 2000 jahre alt und älter.

Welche Namen sprechen euch am meisten an?

Hi! Ich bekomme bald 2 kleine Geschwister, ein Mädchen und ein Junge. Frage steht oben.

Hier die Namen:

Mädchen:

Jette

Jule

Aya

Florence

Calliope

Talitha

Iliane

Luina

Ophelia

Christiane

Rebecca

Jungen:

Nils

Ole

Sven

Nicolai

Tjark

Sascha

Justus

Darius

Ihr könnt auch andere Namen noch dazuschreiben, diese sollte aber zu den Namen Valeska, Bianka, Sergiuzs, Richard und Nachnamen Nord passen

...zur Frage

Wie findet ihr den YT Namen / Gamertag?

Wie findet ihr den YouTube Namen / Gamertag? ,,MalteZockt“ ? Mir ist nichts besseres eingefallen und jetzt heiße ich sowieso in jedem Game so und wollte nur mal eure Meinung hören!

LG Malte

...zur Frage

An alle Lateinisch-Könner, helft mir?

Sooo... Ich werde demnächst selbst lateinisch lernen aber vorab brauche ich eure Hilfe. Ich lerne nicht für die Schule sondern für private Zwecke, ich schreibe gerne Gedichte bzw. Songtexte. Da ich fasziniert von Werwölfen (und dem Christentum) bin dürft ihr mir natürlich auch die folgenden kurzen Sätze und Wörter übersetzen, die mit ihnen zu tun haben: 1. Entfessele die Wölfe 2. Im Namen der Wölfe + Im Namen des Wolfes 3. Verlangen nach Blut 4. Mach, dass sie beten 5. Wolfsblut 6. Vollmond 7. Verneigt euch vor eurem Meister 8. Ein Wolf kommt selten alleine

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich bin nicht wirklich in der Lage, einzelne Sätze und schwierigere Wörter zusammenzubasteln und noch sehr unsicher, was die lateinische Sprache angeht. ~ MfG Lupus

...zur Frage

Sind die Namen Daniel, David, Dominik kroatische Namen?

Können auch anders geschrieben sein aber die Namen an sich, sind die kroatisch (Serbisch, bosnisch) ?

...zur Frage

Schöne, altenglische Vornamen?

Hallo, für eine Geschichte, die ich gerade schreibe und die in einem englischen Internat der 50er Jahre spielt, suche ich schöne englische Vornamen. Habt ihr ein paar Ideeen? Die Namen können männlich und weiblich sein, sollten ausgefallen und auch ein wenige traditionell klingen, eben nicht die Ami-Namen, die heute jeder hat. Liebe Grüße:)

...zur Frage

ich brauche einen namen für einen character.character :frech fröhlich,abenteuerlustig und witzig.die bedeutung sollte zu dem namen passen und japanisch sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?