Kennt ihr saftige Schokokuchen (1)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schokotraum:

1 tasse milch, eine tasse öl, eine Tasse backkakao ,
1 pck vanillezucker und 1 pck Backpulver,
4 eier,
2 tassen zucker,
1,5 tassen öl.

Wer will, gibt Früchte dazu. Da passen meiner Meinung nach Birnen/ Beeren und evtl Orangen ganz gut.
Den kuchen einmal bei 180 grad 30 min backen und dann nochmal 20 min bei 150 grad.
Wenn du keinen backkakao hast, nur trinkkakao, dann nimm den , aber halbiere den Zucker :)

Nusskuchen (3 zutaten kuchen , seeeehr saftig und hammer :P)

250 g zucker mit sechs eier schaumig rühren & 225g geriebene Nüsse hinzufügen und daaaaaaann bei 180 grad ca 20-30 mim backen.

Hier noch 2 andere Links für dich:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1197571225613152/Fruchtig-schokoladiger-Himbeerkuchen.html
oder dieser hier
http://www.chefkoch.de/rezepte/1004131205601544/Michas-Schoko-Streuselkuchen-mit-Quark-Kirschfuellung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deamonia
02.02.2017, 14:10

Huhu, duu mal ne frage, bei "Tasse" welche Größe ist da gemeint? Die Menge die in meine größte Tasse passt, reicht meine kleinste 5x zu füllen...

0
Kommentar von Vivibirne
03.02.2017, 11:01

Egal! Hauptsache du nimmst immer die gleiche grösse

0

Kuck mal auf chefkoch.de und zusätzlich, wenn du einen saftigen schokokuchen machen möchtest, musst du ihn immer wieder einstreichen zwischen dem backen.

Erst eine weile aufbacken lassen, dann mit einem spießchen löcher einstechen und nach deinem belieben einstreichen, nach einer weile dann immer mal wieder drüber streichen. Bei einem schokokuchen könntest du zum beispiel rum mit etwas zucker mischen und diese lösung überstreichen. Wenn er alkoholfrei sein soll, dann nimm rumaroma, die verschiedenen aromen gibt es im supermarkt in der backabteilung. Bei zitronenkuchen verwende ich zitronenaroma mit zucker, bei kirschkuchen verwende ich den saft aus den gekauften kirschgläsern. Ansonsten werden kuchen nie wirklich saftig, aber ich brauchte auch etwa 20 jahre übung bis meine torten und kuchen bei feiern erstaunlich wurden für die gäste. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toinia
01.02.2017, 18:45

Vielen Dank! Das werde ich probieren!

0

Back einen Schokokuchen, wo Nüsse statt Mehl verwendet werden, die können gar nicht trocken werden ;) 

Bei diesen Kuchen kann man sogar beim reinbeißen hören wie saftig sie sind ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.kochbar.de Schokomuffins

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such mal nach schwedischem Kladdkaka.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toinia
01.02.2017, 18:36

Ist das jetzt ernst gemeint oder ein Witz?

0

Was möchtest Du wissen?