Kennt ihr Romanzen (Filme) die Anfang, oder vor dem 20. Jahrhundert spielen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  1. Anna Karenina
  2. Stolz und Vorurteil
  3. Abbitte
  4. Geliebte Jane
  5. Sinn und Sinnlichkeit
  6. Victoria, die Junge Königin
  7. Jane Eyre
  8. Die Herzogin (spielt glaube 100 Jahre vor deinem gesuchten Zeitraum, aber nicht im Mittelalter)
  9. Zimmer mit Aussicht

(Ich weiß du wolltest keine Serie aber diese passen einfach perfekt zu deiner Suche und zeichnen sich durch Romantik, wunderbare Kulissen/Kostüme und eine sehr spannende Handlung aus:)

  1. War and Peace (2015-1016, vierteilige BBC Verfilmung, des Tolstoi Romans)
  2. Victoria (Serie 2016 mit Jenna Coleman)
  3. the white Queen 
  4. Reign
  5. Downtown Abbey
Ich hoffe ich konnte helfen, freue mich über Feedback, die Dickgedruckten passen meiner Meinung nach am Besten zu deiner Suche. Liebe Grüße. :)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der letzte Mohikaner fällt mir da nur ein.
Da ist zumindest einer von beiden aus der Oberschicht. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Film: Vom Winde verweht

Und im Anschluss die Fortsetzung: Scarlett

Als Serie:Fackeln im Sturm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larimera
21.10.2016, 22:27

Sorry, du suchst ja keine Serien... Dann vergiss bitte den 2. Teil meiner Antwort.

0

Titanic, obwohl ich mir mit der Zeit nicht sicher bin. Auf jeden Fall werden soziale Schichten thematisiert. Qualität mangelt auf jeden Fall nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snipars
21.10.2016, 22:13

1912 spielt der

0

Was möchtest Du wissen?