kennt ihr romantische Animation Serien wie Avatar -Herr der Elemente?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

W.i.t.c.h. und Mittelland – Die Legende der Elfen

Anime:

• Angel beats
  • Chobits
  • Clannad
  • Golden Time
  • Hiyokoi
  • Kamisama Kiss
  • Kimi ni Todoke
  • Maid-sama
  • Oh! My Goddess
  • Rosario + Vampire
  • Special A

Romeo x Juliet ist total romantisch, ein Anime basiert auf Shakespear's "Romeo & Julia"

die mumins das ist eine finnische animationsserie mit solchen plüschtieren die aussehen wie nielpferde die stehen können richtig süüß :)

Naja, Avatar ist ja nun nicht sehr romantisch, nur in ein paar wenigen Folgen kommt Romantik vor. ;-)

Wenn du auf Erwachsenenanimes stehst: Elfenlied.

Aber eben was für Erwachsene... würde mich von der ersten Folge übrigens nicht abschrecken lassen.

SweetLolitaa555 21.01.2012, 23:03

ich habe die ersten drei folgen angeschaut aber das sieht irg wie überhaupt nicht romantisch aus :O oder irre ich mich? :)

0
Shogun1000 21.01.2012, 23:05
@SweetLolitaa555

Also ich meine mich zu erinnern, dass da durchaus eine Liebesgeschichte entsteht! Kann aber auch sein, dass ich mich da jetzt täusche...

Aber bei Elfenlied hab ich immer die Mega-Blutige erste Folge im Kopf und dann einen Bildausschnitt wo ein Mädchen und ein Junge, im Regen unter einem Vordach eines Pavillions sitzen und sich näher kommen....

0
BCastafiore 09.02.2012, 17:57
@SweetLolitaa555

Meiner Meinung nach ist Elfenlied auch kein Romance-Anime, sondern vorwiegend brutal :). Hab nur die HÄlfte des Animes geguckt, aber wenn man Herzschmerz etc. sucht, ist man da falsch meiner meinung nach.... :) Wenn du hingegen splatter und echi suchst, nur zu ;-)

0

vllt anime wie "d gray man"? gibt es aber nur auf YT zu sehen

DIe Legende von Korra

Sword Art Online

Yuri!!! on Ice

Boku no Pico

Nisekoi

Avatar ist in der Tat nicht vorwiegend romantisch, das kann ich auch nicht behaupten... : ) Romantisch eAnimes sind:

Nodame Cantabile

Spice and Wolf

Fruits Basket

Ouran High School Host Club

Skip Beat

Saiunkoku Monogatari

Nana

Fushigi Yuugi

Kare Kano

Gravitation

Toradora

Kanon