Kennt ihr Romane in denen die Hauptperson klarträumt?

1 Antwort

Hier ist eine Liste von Büchern, in denen die Person träumt oder klarträumt:

Lewis Carroll - Alice im Wunderland (1865)

 

H.P. Lovecraft - Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath (1943)

 

Otfried Preußler - Krabat (1971)

 

Wolfgang & Heike Hohlbein - Märchenmonds Erben (1998) Im dritten Teil der Märchenmond-Trilogie wird dem Protagonisten Kim klar, dass er das Abenteuer um sich herum gerade träumt.
  • Viktor Pelewin - Buddhas kleiner Finger (2000)
  • Sibylle Hammer - Tims Traum - oder wie man Monster kitzeln kann (2009)
Der klarträumende Tim trifft ein Monster, das eigentlich gekommen ist, um ihm einen Albtraum zu bescheren. Aber es kommt anders und sie haben jede Menge Spaß zusammen. Ein Buch für Kinder von 3 bis 6, das in vielen verschiedenen Sprachen erhältlich ist.
  • Gundel Limberg - Luzid (2011)

 

  • Kerstin Gier - Die Silber-Trilogie (2013)
Eine Fantasy-Jugendbuchreihe über das Phänomen des Shared Dreaming

 

Bei manchen wird die Person nur mal ganz klar, wie z.B. bei Märchenmond, bei anderen geht es richtig um Klarträume.

 

Könnt ihr mir alle animes nennen wo die hauptperson ein junge ist,auf eine schule geht?

Also könnt ihr mir alle animes nennen wo die hauptperson ein junge ist,auf eine schule geht und es soll auch magie geben

...zur Frage

Wer kennt Romane die eine ungewöhnliche Story haben und kann mir was nennen?

...zur Frage

Afrika Romane / Geschichten gesucht (wie Wüstenblume oder Weiße Massai)

Hallo

Ich suche weitere Afrika Romane... Am liebsten 'wahre' Geschichten wie Wüstenblume oder die weiße massai... Gerne aber auch einfach Romane...

kennt ihr noch welche? ich habe schon so viele daheim, da ich aber seit Wochen krank bin brauche ich nachschub :-P

Danke schonmal

...zur Frage

gute, spannende Romane bei denen man das Buch nicht mehr weglegen kann?

Hallo,

ich suche gute Bücher (Romane) die neu sind und ziemlich gut bewertet werden. Der Preis sollte nicht allzu hoch sein. Das Buch kann auch auf Englisch sein, wenn es nicht ganz so anspruchsvoll ist.

Bin gespannt auf eure Antworten.

...zur Frage

Wer kennt Romane über die Nazi - Zeit?

Wer kennt irgendwelche Romane die irgendwas mit der Nazi - Zeit zu tun haben ? Ihr könnt alles nennen ! Auch Alternativweltgeschichten ! Danke !

...zur Frage

Kennt jemand gute Bücher (Romane), die er mir empfehlen kann? :)

Hallo ihr lieben :)

Ich bin ein ziemlicher Bücherwurm und wollte fragen, ob jemand von euch gute Romane kennt, die nicht allzu langweilig sind. Wenn möglich würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ein bisschen von dem Buch erzählen könntet (2-3 Sätze :)). Müsst ihr nicht, aber könnt ihr! Ich freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?