Kennt ihr Romane in denen die Hauptperson klarträumt?

1 Antwort

Hier ist eine Liste von Büchern, in denen die Person träumt oder klarträumt:

Lewis Carroll - Alice im Wunderland (1865)

 

H.P. Lovecraft - Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath (1943)

 

Otfried Preußler - Krabat (1971)

 

Wolfgang & Heike Hohlbein - Märchenmonds Erben (1998) Im dritten Teil der Märchenmond-Trilogie wird dem Protagonisten Kim klar, dass er das Abenteuer um sich herum gerade träumt.
  • Viktor Pelewin - Buddhas kleiner Finger (2000)
  • Sibylle Hammer - Tims Traum - oder wie man Monster kitzeln kann (2009)
Der klarträumende Tim trifft ein Monster, das eigentlich gekommen ist, um ihm einen Albtraum zu bescheren. Aber es kommt anders und sie haben jede Menge Spaß zusammen. Ein Buch für Kinder von 3 bis 6, das in vielen verschiedenen Sprachen erhältlich ist.
  • Gundel Limberg - Luzid (2011)

 

  • Kerstin Gier - Die Silber-Trilogie (2013)
Eine Fantasy-Jugendbuchreihe über das Phänomen des Shared Dreaming

 

Bei manchen wird die Person nur mal ganz klar, wie z.B. bei Märchenmond, bei anderen geht es richtig um Klarträume.

 

Schöne Romane für Jugendliche?

Kennt ihr gute und neue Romane für Jugendliche im Alter von 16 ;)

...zur Frage

Romane mit überraschendem Ende - Wer kennt gute Geschichten?

Wer kennt gute Romane die ein überraschendes Ende haben ?

...zur Frage

Klartraum reality check?

Oft wird im Internet der Nasen reality check angegeben. Dabei soll man die nase zuhalten und versuchen durch die zugehaltene Nase zu Atmen. Im Traum sollte dies funktionieren. Da Frage ich mich, warum sollte man im Traum durch die geschlossene nase atmen können? Mann kann sich doch ebenfalls im Traum vorstellen daß es wie in der Realität nicht funktioniert. Oder atmet man in echt ein wenn man auch im Traum einatmen?

...zur Frage

Romane mit Shizophrenen Protagonisten?

Hallo ich habe eine Frage. Also ich weiß am Anfang mag das zwar ein wenig Makaber klingen aber kennt ihr vielleicht Romane bei denen der Protagonist Schizophren ist. Aber bitte keine Biografie oder so etwas. Sondern schon ein Roman mit einer richtigen Story. Am besten noch in Kombination mit dem Genre Horror.Hoffe ihr könnt mir helfen. Lg, JulyRose ;D

...zur Frage

Romane, in denen es nicht um Liebe geht

Hallo,

ich suche Romane, wo keine Liebesgeschichten vorkommen, sondern in denen es um anderen Themen geht, wie beispielsweise ein Problem der Gesellschaft oder so. Bitte keine Fantasy-Romane. Habt ihr Ideen? Ich finde nichts. Danke.

...zur Frage

Romane die man gelesen haben muss?!

Ich liebe es Romane zu lesen, besonders die von Nicholas Sparks. Und wollte jetzt mal auch von anderen Autoren was lesen, könntet ihr mir gute Romane nennen, die ihr so kennt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?