Kennt ihr rockige songs fürs Schlagzeug und E-Gitarre?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also Schlagzeug ist ja ein Rhytmusinstrument alsso sowieso bei fast jedem Lied dabei und da du ein Rock song spielen willst ist eigendlich auch immer eine E-Gitarre dabei, da hast du eine RIESIGE Auswahl, wie gut könnt ihr die jeweiligen Instrumente denn spielen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Die Frage ist kaum sinnvoll zu beantworten - rockige Songs gibt es wie Sand am Meer. Wie gut könnt ihr spielen? In meinen Anfangstagen haben wir z.B. Locomotive Breath von JethroTull gerockt - das Grundriff kennt jeder wie bei Smoke on the Water und man kann das gut mit Drums und Gitarre spielen. und man kann es groovetechnisch ganz gut variieren. Sing dazu und jeder wird es erkennen, selbst wenn die Querflöte nicht da ist. Anderer Tipp: Livin after Midnight von Judas Priest - rockt gut und geht auch zu zweit. Status Quo mit Rockin all over the World kennt auch bald jeder und ist auch nicht so schwer. So 'ne Dinger würde ich mir suchen. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich musste gleich irgendwie an "Redneck Stomp" von Obituary denken. Kommt zwar eher aus der Metal-Richtung, aber der Song groovt wirklich gut und weder Gitarre noch Schlagzeug sind besonders schwer, bzw. lassen sich recht gut vereinfachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vando
25.04.2016, 22:30

Du kannst auch gleich schreiben das der ganz aus der Metal Richtung kommt. Ich glaub das hört selbst ein Tauber mit Ohrstöpseln raus. :D

0

Also als Titel würde ich Smells Like Teen Spirit von Nirvana vorschlagen. Noten bekommt man meiner Meinung nach gute bei MuseScore, muss man sich nur kostenlos anmelden und schon kann man sie runterladen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber soll ich jetzt hier jeden Rock Song den ich kenne aufschreiben? Auf jeden Rocksong trifft diese Beschreibung zu.

Einfache Song sind z.B. Twistet Sister - We´re not Gona Take it, White Stripes - Seven Nation Army, All American Rejects - Gives you Hell.

Für halbwegs brauchbare Noten siehe songsterr.com.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Simple Plan - Opinion Overload
Green Day - Basket Case
Don Broco - I Got Sick
Blink-182 - What's My Age Again
Blink-182 - Dammit
Sum41 - In Too Deep
Hundred Reasons - Stories With Unhappy Endings
My Chemical Romance - Teenagers
New Medicine - Breaking The Model

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IEdelbert
29.04.2016, 00:00

Hast echt ein guten Musikgeschmack :)

0

mit Vocals?

knocking on heavens door,  wird  immer wieder gerne genommen, in zig Versionen machbar

oder etwas von AC/DC

Fortunate son von CCR

ältere, zeitlose Rock-Musik relativ einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

blur - song 2       (wenn mans genau nimmt sind da 3 gitarren + bass aber das lässt sich ganz einfach kürzen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Linkin Park - New Devide
(Unter anderem Auch Titelsong von Transformers)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?