Kennt ihr richtig starke Dramas zum Weinen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, Dramen gibt es ja beinahe wie Sand am Meer... Hier ein paar Beispiele:

1. Thelma & Louise
  2. Philadelphia (mit Tom Hanks in der Hauptrolle eines homosexuellen Rechtsanwalt - sehr überzeugend, Regie führte Jonathan Demme, bekannt aus "Schweigen der Lämmer" und mit der Filmmusik von Howard Shore...)
  3. Schindlers Liste (historischer Klassiker, ein emotionaler Film, der schockiert aber zum Überdenken der eigenen Haltung anregt)
  4. Der englische Patient - Literaturverfilmung
  5. Der schmale Grat (Kriegsfilm, meiner Meinung nach aber durchaus unter dem Genre Drama einzuordnen - Krieg kann auch immer mit dramtischen Ereignissen assozziert werden)
  6. Der Soldat James Ryan - ebenfalls Kriegsfilm - ergreifend und emotional
  7. Black Hawk Down - Kriegsfilm schildert eine wahre Begebenheit aus dem Bürgerkrieg in Somalia im Jahre 1993
  8. Platoon
  9. Forrest Gump (mit Tom Hanks in der Hauptrolle)
  10. Gladiator (monumentaler Historienfilm mit Russell Crowe und Joaquin Phoenix unter der Regie von Ridley Scott)
  11. Todeszug nach Yuma
  12. Black Swan
  13. Doktor Schiwago (meiner Ansicht nach ein Filmklassiker aus dem Jahre 1965)
  14. Green Mile (Drama mit Tom Hanks und Michael Clarke Duncan in den Hauptrollen)
  15. Das Piano (von 1993 mit Holly Hunter in der Hauptrolle)

Lg sunnyGirl51 :-)

mein linker Fuß Hachiko Schmetterling und Taucherglocke Green Mile Das Beste kommt zum Schluss Dancer in the dark Es began im September Wenn Träume fliegen lernen Big Fish

Also wenn du auch Sci-fi-Dramas guckst, kann ich dir 'A.I.-Künstliche Intelligenz' empfehlen. bei dem film fang ich immer an zu heulen, egal zum wie vielten mal ich ihn sehe (;

oder du guckst 'Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen'. das ist auch ein sehr toller film (((:

"Brokeback Mountain" - Hab Rotz und Wasser geheult

"Blind Side" - Sehr gefühlvoll, auf jeden Fall sehenswert

"Slumdog Millionaire" - Hatte Tränen in den Augen :)

versuch's mit P.S. ich liebe dich!

GuessWhoIAMx 17.11.2012, 15:08

kenn ich schon :/

0

Das Adlon

Dresden

Remember Me

Wasser für die elefanten

cosmopolis

wilkommen bei den rileys

like crazy

Greta