Kennt ihr Rezepte für Glibber oder Schleim?

5 Antworten

Ich habe für meinen Schleim Peel-Off-Masken verwendet, dann Natron mit Wasser gemischt (dieses musSt du mit warmen Wasser mischen und es dann abkühlen lassen), Waschmittel und ein bisschen Rasierschaum. Ich habe zuerst die Peel-Off-Masken in eine Schüssel getan, dann Waschmittel hinzugefügt ( dann verrührt) und dieses dann in das Glas/den Behälter mit dem Natron getaucht und immer und immer wieder durchgeknetet. Zum Schluss habe ich dann je nach Belieben den Rasierschaum hinzugefügt. Der macht den Schleim noch fluffiger. Du kannst statt Waschmittel auch Kontaktlinsenwasser nehmen. Bekommt man in jeder Drogerie. :)LG

Also, man muss Kleber (flüssig) in eine Schüssel geben also so viel wie man halt den Slime will, dann heißes Wasser dazu geben, Lebensmittelfarbe (Für die Farbe :). Umrühren. Flüssiges Waschmittel dazu geben, aber echt wenig, sonst macht ihr den Slime kaputt. Dann muss man rühren. Wenn der Slime sich nicht von der Schüssel löst, in der man ihn macht, dann noch mehr Waschpulver dazu machen. Wenn man will, dass der Slime riecht, muss man Bilou-Schaum dazu machen. Umrühren, und fertig ist der Slime

Ich mache sehr oft Slime, also, Flüssigkleber, es muss PVA Kleber sein, Waschmittel, ich nehme das schwarze Feinwaschmittel von Perwoll und dann Lebensmittelfarbe Oder Acrüll, dann nehme ich noch Natron und Kontaktlinsenmittel von DM, für weiche Kontaktlinsen, als Empfehlung, macht es draußen, sonst ist es eine RIEEEESSENNNNNNN SCHWEINEREI!!!

LG, Loulou

Weiß wer wie man am besten Schleim macht?

Ich habe schon viele Videos angeschaut und ich weiß aber nicht was das beste Rezept ist. Hat wer einen Tip für mich?

...zur Frage

Wer kann sich an das erinnern, Harry Potter-Süßigkeiten-Kasten?

hallo alle zusammen!

wir sind auf der suche nach einem produkt, welches ca vor 15 jahren am markt war (2001-2002?!)...das ist die zeit, wo harry potter gerade frisch ins kino kam.

und zu diesem anlass, wie bei vielen anderen filmen, stocken geschäfte mit produkten aus dem bereich auf. in dem fall war das ein zauber-süßigkeitskasten für kinder.

in diesem "labor" gab es zb eine erde (trocken und kristallig im mund, knirrschend), saurer grüner schleim/glibber, wir glauben auch gummi würmer (rot?), und weiters, und alles in einem plastikbaumstamm, wo man es dann miteinander anmischen konnte (zauberpilze, magische erde, etc.)

meine schwester und ich zerbrechen uns schon seit ein paar stunden den kopf darüber, wie das geheißen haben könnte^^...schon fast nostalgisch das zeugs!!! :DD

ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen, gegoogelt haben wir schon.

danke :) mfg blindapple :)

ps: wir reden über den österreichischen markt, wahrscheinlich, sehr wahrscheinlich sogar, war das produkt auch in deutschland vertreten! :)

...zur Frage

Schleim machen Rezept?

Hallo :) Also es gibt ja so Anleitungen wie man Schleim mit Kontaktlinsenwasser herstellt. Kann man stattdessen auch Infusionslösung oder Kochsalzlösung benutzen? Oder es durch sonst was ersetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?