Kennt ihr Psycho-Animes?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Am besten ist Another es geht darin um: Der 15-jährige Kŝichi Sakakibara zieht zu seinen Großeltern und seiner Tante Reiko, da sein Vater wegen seiner Arbeit nach Indien muss. An der Yomiyama-Mittelschule kommt er in die Klasse 9-C, die Kŝichi jedoch von Anfang an seltsam vorkommt. Die Klasse ist von allen anderen in der Schule so sehr wie nur möglich isoliert. Kŝichi bemerkt eine Mitschülerin mit einer Augenklappe, Mei Misaki, aber seine Mitschüler reagieren so, als gäbe es sie nicht, wenn er jemanden nach ihr fragt. Bald erfährt Kŝichi, dass die Klasse verflucht ist, seit 26 Jahre zuvor ein Schüler namens Misaki gestorben ist. Seitdem befindet sich jedes Jahr in der Klasse eine überzählige verstorbene Person, der/die „Andere“ (Another), deren bloße Anwesenheit der Grund dafür ist, dass monatlich Schüler dieser Klasse oder deren nächsten Verwandte unter seltsamen Umständen ums Leben kommen. Nach und nach findet Kŝichi heraus, dass man den Fluch beenden kann, in dem man den/die Andere auf ein Neues „umbringt“, was die verzweifelte Situation verschärft, da niemand, nicht einmal die tote Person selbst, weis wer der/die Andere ist.

-Elfen Lied ist aber auch sehr spannend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mirai Nikki!!!SChau es dir ein einfach Bombe ab folge 4 wirst du richtig krass reingezogen,wirklich damit kannst du nichts falsch machen. !!!Der ist richtig gut!(Der ist von 2011-2012 also relativ neu -->Gut gezeichnet/ es gibt 26Folgen).Wirklich schau in dir an und sag dan mal wie du den fandest.Also war bisher der beste Anime den ich je gesehen habe. Hier der Link : http://www.anime-stream24.com/2011/10/mirai-nikki-1-ger-sub.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es Baccano, bei dem man sehr mitdenken muss, um überhaupt die Handlung zu verstehen, doch ist er nicht unbedingt krank, aber es gibt doch ein bisschen Blut.

Monster gehört auch zu den etwas komplexeren Anime und hat einen extrem kranken und bösen Antagonisten.

Psycho Pass und Zankyou no Terror könnten dir eventuell auch noch gefallen, da die ein bisschen damit spielen, was der Zuschauer nun denkt. Ersterer ist dabei extremer darin, während der letztere eher unkonvetionell ist.

Neon Genesis Evangelion ist ab der zweiten Handlung etwas "kranker" und gewalttätiger und die letzten beiden Folgen sind sehr.....speziell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es unbedingt mit Doubt Rabbit. Ab und zu kommt ein "vergleich" oder besser: eine "Einführung" mit Hasen (welche auch schon leicht brutal ist Oo) und wirds aber richtig Psycho... Außerdem wennn du deine Nerven es aushalten würde ich dir noch Highschool of the Dead empfehlen. Letzteres bitte als Manga lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hisashi
17.10.2011, 20:14

ähm ist rabbit doubt nicht nur ein manga?? da hab ich nähmlich den ersten band gelesen und fand gut... aber highschool of the dead kenne ich natürlich der ist aber auch geil!!!

1
Kommentar von Larachan
04.02.2014, 16:40

Wieso, Highschool of the Dead nur lesen? Also ich hab ihn gelesen und geschaut und abgesehen davon, das der Manga weiterführt, hab ich jetzt keine großen Unterschiede bemerkt :/

0

shinrei tantei yakumo ist ziemlich gut, das könnte dir gefallen oder darker than black

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hisashi
18.10.2011, 19:08

Hm also shinrei... Find ih jetzt nicht so toll aber du hast ja als zweite möglichkeit darker than black vorgeschlagen und diesen anime liebe ich das heisst wir haben ungefähr den gleichen Geschmack ... Wüsstest du vllt. noch den ein oder andwren psycho anime?? Währe echt super!

0

Tokyo Ghoul !!! ^^ absolut empfehlenswert meiner Meinung nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

chaos head dreht sich um wahnvorstellungen und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Higurashi No Naku Koro Ni

ElfenLied

Umineko no Naku Koro ni

Tokko

Pandora Hearts

Night Head Genesis

Blood The Last Vampire

Ergo Proxy

Gekijouban Kara no Kyoukai - Fukan Fuukei 1-7

LG :'D Achja , falls du nicht weißt wo du sie dir auf Ger Sub/Dub angucken kannst, schreib mich an (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchokiiMeL
19.10.2011, 17:03

Achja und Highschool of the dead , wie es andere schon geschrieben haben :D

0

Higurashi No Naku Koro Ni

Elfenlied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir wirklich "Elfen Lied" falls du ihn noch nicht gesehen hast. er ist super manchmal etwas blutig hat aber eine sehr spannende, traurige und realistische Geschichte selbst ich musste das ein oder andere mal weinen ;)

Bei Youtube kannste dir alle 19 Folgen anschauen teilweise auch in HD :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iokii
15.10.2011, 19:21

Elfenlied hat nur 13 Folgen.

0

deadman wonderland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

serial experiment lain

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?