Kennt ihr provokante Sprüche gegen Hakennasen? (Lest zuerst bevor ihr schreibt)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Meine Nase kann man operieren , aber Du musst erst mal ein Spenderhirn auftreiben ...

Der is gut

2

Der Spruch ist wirklich gut, weil er im Grunde alles impliziert:
Der Junge mit der Hakennase steht zu seiner "gottgegebenen Natürlichkeit" und macht dem Mobber gleichzeitig klar, dass er derjenige ist, der "ein Problem" hat!

Super Konter - DH!!

1

Ignorieren, ist immer das Beste, was du machen kannst. In dem Moment wo du auf dumme Sprüche reagierst, läßt du dich auf das Niveau des "coolen" Sprücheklopfers hinab und gerade das solltest du lassen, denn dann bist du (fast) genauso blöd. Wenn du überhaupt nicht mehr reagierst und die Sprüche einfach überhörst, dann hören sie auch irgendwann auf.

So etwas dummes hab ich ja noch nie gehört. Sprichst du aus Erfahrung oder warum denkst du, dass ignorieren das Beste ist? Wie man aus seiner Frage herauslesen kann hat er nie etwas zu ihnen gesagt, wie du siehst ohne Effekt. Nur weil man auf dumme Sprüche reagiert, heißt es noch lange nicht, dass man sich auf das Niveau herablässt, oder darf man sich jetzt auf einmal nicht einmal mehr wehren? Die Kunst liegt eben darin jemanden ohne Schimpfwörter zu beleidigen.

0
Nächste interessante Frage

Schmerzen wegen dickem Nasenbein?

Mach dir auf jeden Fall mal klar, ob es dir diesen Leuten gegenüber hilft, wenn du mit solchen Kontersprüchen anfängst. Klingt zwar abgedroschen, aber manche legen dann erst so richtig los.

Ich rate die D R I N G E N D Den Film 'Roxanne' Mit Steve Martin zu sehen. Der Film ist eine Komödie in der die Hauptrolle ein Mann mit einer unglaublich langen Nase der sich deswegen ständig dumme Sprüche anhören muss. Er schlägt auf seine Weise zurück.Superwitzig und lehrreich, wenn man eine große Nase hat

1.Die Nase ist die neuste Mode/ das neuste Modell.Hast du Hinterwäldler das noch nicht mitbekommen?! 2. Die habe ich mir machen lassen damit ich kein Durchschnittsgesicht wie du habe.

Ich weiß nicht ob dass das ist, wonach du gesucht hast, aber: "Geh mal eine Nasen OP machen!" - "Wenn Du sie bezahlst"

Falls mir was besseres einfällt, schreibe ich noch mal ;)

Mhhh dann sagt er aber das er es nicht bezahlen kann

0

Mein letzter Operateur hatte einen Knick in der Optik ;-)

Was hast du denn fürn Riesen Zinken im Gesicht?! Damit kann ich von hier riechen das du stinkst/ dich heute morgen nicht gewaschen hast,...

Mobber: "Geh mal eine Nasen OP machen!"

Du: "Hab ich doch, jetzt sieht sie so aus, wie ich's immer wollte!"

Oder:

Du: "Ja, ich bin bereits angemeldet. Ich lass meinen Haken vergrössern!"

oder:

Du: "Weisst du, mir haben sie ne Hauptrolle als Adler angeboten, da brauch ich die Nase!"

Gute Sprüche gegen dumme Anmache findest du auch, wenn du in Google "Konter-Datenbank" eingibst.

"Du hast voll die riesen Nase, haha!" - 'Und du ein großes Maul' oder 'Und du ein kleines Hirn'

"Geh mal ne Nasen-OP machen!" - 'Wenn du dir Fett absaugen lässt' oder 'Ach weißt du, Nasen wachsen sowieso das ganze Leben lang - lohnt doch gar nicht'

Was möchtest Du wissen?