Kennt ihr programme wo ich musik und singen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kostenlose (eingeschränke) Versionen gibt es von: Protools und Studio One

komplett kostenlos wäre LMMS

Reaper kostet bloss 60 Taler.

Autotune gibts hier kostenlos: http://www.vst4free.com/free_vst.php?plugin=KeroVee&id=844 (ob es was taugt, musst du selbst ausprobieren)

Ansonsten wird gerne das Antares Autotune Evo benutzt - das kostet aber was.


Um qualitativ gute Aufnahmen zu machen benötigst du allerdings neben der Software auch ein gutes Mikro und ein Audiointerface, ansonsten bringt auch die ganze Nachbearbeitung wenig.

Dann ist es nicht kostenlos. 

Die Programme kosten eben was, weil eben Leistung dahinter ist.

Es gibt auch kein Programm wo man auf Knopfdruck eine geile Stimme hat. Das erfordert Jahre an Training, und ein mikro was mind. 100 euro kostet

Der alte Jolly bietet die schon kostenlos an aber da sollte man sehr aufpassen, nicht übel aufzukippen. Wobei besonders teure Software oftmals lächerlich gesichert ist, wenn ich da z.B. an CS6 Zeiten denke. Komplette CS6 als Demo von Adobe laden (was am Ende dann doch die Vollversion mit 'Zeitschloss' war), DLL austauschen, fertig.

Trotzdem, erst kommt die Übung, dann die Software.

Gute Qualität hat ihren Preis. Kostenlos wirst du keine gute DAW bekommen.

Was möchtest Du wissen?