Kennt ihr Personen die von der Borderline Persönlichkeitsstörung geheilt wurden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dafür wirst du kein Beispiel finden weil es das schlicht und ergreifend nicht gibt. Persönlichkeitsstörungen und auch manch andere Störungsbilder sind nicht heilbar! Es ist möglich anhand von Therapien und dort erlernten Methoden ein weitestgehend symptomfreies Leben zu führen da ist allerdings nicht von "Heilung" zu reden.

Ich selber erfülle die Diagnosekriterien nur no ganz knapp. Also ich bin so zu sagen geheilt und Skills brauche ich auch fast keine. Ich brauchte aber fast sechs Jahre bis ich mich mit meiner Diagnose abgefunden habe. Und mich mit der neuen Situation arrangiert habe. Jetzt stehe ich kurz vor dem Comback in die Berufswelt!!! Es war ein harter Weg, aber ich bin stolz ihn bewältigt zu haben.

wow! DAS ist ja mal eine nachricht! :D das macht mut. alles gute dir weiterhin!!!

0

Wow schön das es dir besser geht c: bleib stark ^^♥

0

ich habe auch noch nie gehört, dass davon jemand geheilt wurde. das einzige, was passiert, ist dass akute phasen durch medikamentation und therapie in den griff zu kriegen sind und außerdem beim hinüberwechseln ins erwachsenenalter die symptome sich auswachsen können und deshalb sozusagen eine art heilung einsetzt. mehr wüsste ich jetzt nicht... aber dennoch viel glück!

Ich kenne jemanden (leider nicht persönlich), die sagte, sie sei laut ihren Therapeuten, Psychiatern geheilt. Das hat aber über 10 Jahre gedauert, um so weit zu kommen.

Ich persönlich glaube ihr das nicht. Man lernt einfach nur mit Borderline umzugehen.

Echt jetzt? Borderline ist eine PERSÖHNLICHKEITS STÖRUNG! Die kann nicht einfach weg gehen. Oder geheilt werden! Die bleibt für immer. Man lernt in einer Therapie nur, richtig mit den Symptomen von Borderline umzugehen.

LG Der Nugget.

Nein hab ich nicht, ich kenn aber jmd. bei dem nutzen die Medis sehr, d. h. es ist dann um einiges besser, eig. fast schon "normal". Und bei einem anderen den ich kenne wurde es durch das Alter besser...

www.focus.de › ... › Ratgeber › Psychologie › Krankheiten & Störungen

Da kannst du mal nachlesen...

Was möchtest Du wissen?