Kennt ihr paar Themen? Pro/Kontra. (;

9 Antworten

Vegetarier, Hausaufgaben, Hund in einer Stadt halten, Schuluniform, Cannabis legalisieren usw:)

Die bekanntesten erörterungen schreibt man über Schuluniform und Tierversuchen.Sonst kannst du noch über Gleichheit, Handy, Haustiere, Plastik, Rauchen und Fernsehen schreiben. Es gibt natürlich noch andere Themen, aber diese sind mir spontan eingefallen.

Stell die Frage,ob die NPD abgeschafft werden sollte,oder eventuell,ob man den Globu (oder Globo) einführen sollte (einheitliche Weltwährung)

Stellungnahme über "Markenkleidung oder doch lieber H&M" schreiben.

Hey. Ich muss in Deutsch eine Stellungnahme schreiben über "Markenkleidung oder doch lieber H&M". Eigentlich bin ich sehr gut darin, aber dieses Thema verwirrt mich gerade etwas. Wie muss ich die Stellungnahme bei diesem Thema aufbauen? Muss ich nur zu einem Thema, also nur Markenkleidung oder H&M, pro- und kontra-argumente schreiben oder muss ich beides in die Stellungnahme reinbringen und zu beidem pro- und kontra-argumente schreiben? Könnt ihr mir bitte helfen?!

...zur Frage

Hausaufgabe: Aufgabe vielleicht komisch gestellt! Lehrer macht Fehler? Comment/ Englisch

Zu Beginn: Ihr sollt hier nicht meine Hausaufgaben machen oder ähnliches, ihr sollt mir im Grundegenommen nur beantworten was ein Comment im Englischen ist, denn: Wir haben eine Hausaufgabe bekommen und sollen ein Comment über ein Auslandsjahr schreiben, jedoch hat unsere Lehrerin gesagt wir sollen da nur unsere eigene Meinung einbringen, was mich verwirrt, denn wir hatten das Thema schon mal am Anfang des Jahres und da hat unsere Lehrerin gesagt, dass man Pro UND kontra Argumente einbringen soll und den Leser dann mit seiner Meinung über zeugen soll. Wir haben sogar aufgeschrieben (ich hab es in meinem Heft nachgeschlagen) dass ein Comment nicht nur die eigene Meinung befassen soll. :D Jetzt bin ich verwirrt. Soll ich ein Comment schreiben mit Pro - und Kontra Argumenten oder soll ich ein Comment schreiben nur mit eigener Meinung, was ja anscheinend kein Comment ist.. :D?

...zur Frage

Pro Kontra Argumente finden?

Hallo, ich muss Pro und Contra Argumente für das Thema '' Man sollte nie einen Fehler zu geben'' finden. Ich finde allerdings nicht so viele Argumente. Kennt ihr Pro& Contra zu diesem Thema? Danke im voraus.

...zur Frage

Erörterung nur Pro oder Kontra bzw. Pro und Kontra?

Hey!

Eine Aufgabe könnte lauten: Nehmen Sie Stellung zur Privatisierung der Nahverkehrsbetriebe!

Beim Üben habe ich mir immer eine Tabelle erstellt mit Pro und Kontra und zu welcher Spalte ich die meisten Punkte fand, dazu bezog ich dann Stellung.

Ich hatte dann also nur eine Pro- oder nur eine Kontrameinung.

Ich bin mir aber nun unsicher, ob man denn immer Pro UND Kontra auflistet und erst ganz am Ende die richtige Meinung zeigt mit dem stärksten Argument?

...zur Frage

Beispiele Pro und Kontra - Sollte man ab 18 eine eigene Wohnung haben -Ist ein längerer Auslandsaufenthalt sinnvoll -ist der Kauf von mArkenkleidung sinnvoll?

hallo:) wir schreiben bald eine mündliche Schulaufgabe in Deutsch. Dazu bekommen wir drei themen und müssen möglichst viele Argumente Pro und Kontra finden. Mir fallen aber kaum welche ein:( Habt ihr gute, überzeugende Ideen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Englisch Comment Kl.12

Hallo.. Ich muss morgen einen Comment schreiben. Habt ihr ein paar Tipps fuer mich ? In welcher Zeit schreibe ich ? im praesens ? Und muss ich im Hauptteil den Autor aufgreifen ? also.. der autor ist der meinung dass, Er kritisiert .... oder soll ich garnicht auf den autor eingehen sondern nur die argumente darlegen ? Und mit welchen Argumenten fange ich an ? wenn pro z.b meine meinung ist dann erst mit kontra anfangen oder ? und wieviele pro sicht ? 3 pro 3 kontra ? lg danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?