Kennt ihr paar gute sprichwörter? also ich mein keine schimpfwörter ;P

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

"Wenn das Wörtchen wenn nicht währ, währ mein Vater Millionär." , "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten"

Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, aber es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen

von wem ist der spruch???

0

Hör dir die Songs von Grönemeyer an.

Das sind nie zusammenhängende Texte, sondern eine Aneinanderreihung von Sprichwörter und Phrasen.

Jeder Gang ist wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. Am Strand des Lebens, ganz egal, das geht auch.

So in etwa.

Der Mensch ist nunmal so,das jemand nur Freunde bekommt wenn er Ihnen schmeichelt und Feinde wenn er die Wahrheit sagt.

man muss den Ofen schüren,bevor man sich daran wärmen kann.Ohne Fleiß kein Preis.Wenn es dem Esel zu wohl wird,geht er aufs Eis.

Man sollte niemals so tief sinken, von dem Kakao durch den man gezogen wird auch noch zu trinken......

Auch der Dumme hat einmal einen guten Gedanken, er merkt es nur nicht.

Sowas wie du suchst findest du bei http://www.zinox.net/

wer den kreuzer nicht ehrt ist des Talers nicht wert.

nomo einer, Mitleid bekommst du umsonst, Neid mußt du dir verdienen ..

Der kluge Man denkt an sich selbst zuerst. Den Seinen gibts der Herr im Schlaf.

Es heißt aber,glaube ich,der kluge Mann denkt an sich selbst zuletzt.Und dazu der Witz mit dem Komma:Der kluge Mann denkt an sich,selbst zuletzt.

0

Wer früher stirbt ist länger tot.

Was möchtest Du wissen?