Kennt ihr österreichische Hunderassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Österreichische Pinscher, die Brandlbracke, die alpenländische Dachsbracke, die Tiroler Bracke, die Steirische Bracke wurde schon genannt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berni74
06.10.2016, 10:26

Mehr wären mir auch nicht eingefallen. :-)

Alles aber Hunde, die nur in erfahrene Hände gehören.

3

Hi,

Bei über 450 Hunderassen müssen theoretisch auch genug Österreicher dabei sein :) was mir als erstes einfällt ist der österreichische Pinscher oder die steirische Bracke...gibt bestimmt noch weit mehr :) 

Leider kennen viele hier nur den einheitsbrei, daran sieht man das wir Menschen gewisse Herdenzwänge (Mode, Trend) unterliegen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fällt mir nur die Steirische Bracke ein, ein Jagdhund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Suche kann so einfach sein:

http://www.wuff.eu/wp/oesterreichische-hunderassen/

Die aus Österreich stammenden Rassen sind allesamt Jagdhunde, ausgenommen der Österreichische Pinscher, der wiederum ist – vor allem in nichtjagdlichen Kreisen – die bekannteste Rasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?