Kennt ihr noch so alte Kinderreime, wie z.B:...

2 Antworten

Hast nen Taler gehst auf den Markt, kaufst Dir ne Kuh, Kälbchen dazu, Kälbchen hat ein Schwänzchen, killekille Hänschen!

Eine kleine Mickymaus

zog sich mal die Hosen aus

zog sie wieder an

und Du bist dran

oder

Onkel Otto aus Marokko

steckt den Finger in den Popo

zieht ihn wieder raus

Ei, was sieht er lecker aus! okay, nicht unbedingt jugendfrei

Warum schreit eine alte Katze nachts?

Meine Katze ist 18 Jahre alt und sehr fit für ihr Alter.. Ist eine Siamkatze, daher etwas Divenartig ;)  Leider haben wir seit kurzem das Problem, dass sie nachts immer schreit, es geht immer um 3 Uhr morgens los. Sie steht ganz plötzlich auf, springt vom Bett und es geht los.. In einer Lautstärke die nicht freundlich ist.. Wir sind vor 3 Monaten mit ihr umgezogen und da hat sie nur die Erste Woche Stress gemacht, weil sie raus wollte. Seitdem geht sie raus und spielt tagsüber mit ihrem Spielzeug und alles ist gut. Sie war schon immer sehr ruhig, kuschelt zwar immer wie verrückt, aber schreien gab es nie.. Seit einer Woche geht das so und so langsam fällt einem der Schlaf!! Weiß jemand vielleicht vor das kommt oder/und was man dagegen tun kann? 

Danke im Voraus!

...zur Frage

HILFE! Nachbarskind schreit wie am Spieß.

Hallo ihr Lieben!

Ich würde mal eure Tipps brauchen!

Seit ca. 3 Monaten wohnt eine Neue Familie neben uns ! Mutter ist Alleinerziehend mit 3 Kindern. Die älteste ist ca. 17 der Junge ca. 14-15 und das kleine Mädchen um die 2 oder 3 Jahre.

Das kleine Mädchen schreit jeden Tag wie am Spieß, es brüllt richtig rum und das nicht nur am Tag sondern auch um 22 Uhr oder später und früh morgens.

Es ist langsam nicht mehr zu ertragen wie oft und wie laut das Kind drübern schreit und brüllt aus Leibenskräften.

Die Mutter macht einen gestressten Eindruck und ist meiner Meinung nach komplett überfordert mit ihren Kindern. Die kleine hat vor ein paar Tagen um 22.15 Uhr gebrüllt wie am Spieß. Ich bin raus in den Hausflur gegangen und hab geschaut was los ist.

Ihre Schwester war (warum auch immer) im ersten Stock im Haus gestanden und hat da mit ihrem Handy rum gespielt und die kleine daheim eingesperrt und die hat sich dann an dem Türgriff immer wieder fest gehalten und mordio gebrüllt, dann ist ihre Schwester wieder hoch in den 3 Stock und hat so getan als ob nichts wäre.

Das ist kein Einzelfall. Die Mutter schleppt ihr Kind die Treppe hoch, das die Jacke von der kleinen bis zum Kinn hoch geht. Die Mutter lässt die kleine auch schreien ohne das sie jemals was sagt. Wir haben ab und zu auch gedacht das die Kleine mal eine drauf bekommt, können es aber nicht beweisen, durch Wände kann man nicht schauen nur hören und falsch urteilen will ich nicht.

Ich habe sie mal darauf angesprochen was da los sei und wieso die kleine immer so laut und oft schreit. Dann meinte sie: Naja das ist nun mal so und gegen Kinderlärm kann ich sowieso nichts machen! Da meine Nachbarin Russin ist spricht sie nicht sehr gut Deutsch.

Meine Frage die mich "quält" ob ich mal beim Jugendamt anrufen soll und das melden sollte oder lieber doch nicht?!

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Kennt jemand gute "Hope-Hoppe-Reiter"-Reime?

Jeder kann sich an seine Kindheit erinnern und wieviel Spaß es gemacht hat, wenn Mama oder Papa einen auf den Schoß genommen haben und Hoppe-Hoppe-Reiter mit einem gespielt haben. Meine Kleinen können überhaupt nicht genug davon bekommen. Leider kenne ich nur einen einzigen Spruch der zu diesem Spiel passt. Der fängt so an: Hoppe Hoppe Reiter, wenn er fällt dann schreit er... Kennt jemand noch andere Sprüche?

...zur Frage

Kann man Raben Hand-Zahm machen?

Heyho Communityo!

Ich habe mal eine Frage die im ersten Moment vielleicht komisch rüberkommt.

Also Seit diesem Jahr ist ein Rabe auf meinem Dach und einer auf dem meiner Eltern (Zimmer sind gegenüber) ich glaube die Raben kennen sich den sie sitzen oft gemeinsam auf dem Dach was das Dach von Mir mit dem meiner Eltern verbindet.

Ich wollte fragen ob man es denn iwie möglich ist einen/beide Handzahm zu machen oder zumindest zutraulicher? Also ich möchte nicht dass er dann nicht mehr draußen alleine überlebt sondern dass er alleine Fressen findet/überlebt und ein bisschen zutraulich wird

Könnten sich Raben eigentlich ihre Namen merken? Und hören? Jedenfalls dass ist meine Frage und wenn iwas dem Tier nicht gut tut werde Ichs nicht machen ich liebe Raben _

LG ;)

...zur Frage

Nachbarskind schreit jede Nacht.

Hallo. Vor ab möchte ich sagen, dass ich es verstehe wenn Kinder mal Lärm machen aber ich weiß langsam nicht mehr wie ich das noch aushalten soll. Ich wohne in einer doppelhaushälfte. Allerdings ist zwischen den beiden Häusern noch viel Luft. Das heißt sie stehen nicht ganz an einander. Die Wände sind ziemlich dick. Es sind beides noch Altbauten. Nun zu der Situation. Vor etwas weniger als einem halben Jahr haben wir neue Nachbarn bekommen. Ein junges paar mit einem kleinen Sohn der jetzt zwischen zwei und drei Jahren alt sein müsste. Direkt am Anfang ist uns aufgefallen dass das Kind Tag und Nacht schreit. Aber richtig laut. Es hört sich jedes mal so an als würde es in unserem Haus sein. Dann geht das Geschrei teilweise in hohes kreischen über. Und das jeden Tag beziehungsweise jede Nacht. Ich kann das ja verstehen wenn es ein paar mal vor kommt aber teilweise werde ich mitten in der Nacht davon wach. Leider weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. Ich möchte unseren Nachbarn nicht zu Nahe treten weil es ja normal ist dass ein Kind mal schreit. Andererseits ist es jeden Tag und jede Nacht. Das zerrt schon mal an den Nerven. Ich möchte jetzt nicht, dass das jemand falsch versteht. Immerhin wohnen wir hier nicht in einem Mehrfamilienhaus mit sehr dünnen Wänden bei denen das normal ist. Wir haben das Haus ja auch aus den gründen gekauft. Weil man eben nicht alles von den Nachbarn hören sollte. Kennt vielleicht jemand diese Situation und könnte mir sagen ob und wie ich mit den Nachbarn sprechen könnte ohne diese irgendwie anzugreifen oder ihnen das Gefühl zu geben ich würde sie angreifen? Danke im voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?