kennt ihr noch religiöse vorbilder?

5 Antworten

Die Gesandten Gottes, geheiligt werde seine Namen als Vorbild zu betrachten ist sehr schön, deshalb kann ich noch hinzufügen, Noah der Hunderte von Jahren gepredigt hat, Abraham der seinen Sohn nach Gottes Befehl opferte und die Prüfung bestand und den Gekreuzigten von dem ich ausgehe er sei ein Ebenbild Jesus aber nicht er.

Wenn du mit Vorbildern meinst, dass sie Anhänger hatten und haben, kannst du einfach nach folgenden Begriffen suchen: Gurus, Prediger, Prohpeten, Apologeten.

Wenn du nach diesem Begriffen suchst findest du viele Leute.

Beispiele: Jiddu Krishnamurti, Laotse, William Lane Craig.

Bonifazius (deutscher, christlicher Missionar), Benedikt von Nursia (Begründer der benedektinischen Klöster), der Papst (?) und Sankt Alexius (Heiliger der orthodoxen Kirche) vielleicht?

Gibt es ein Video,in dem "ABDUL" erklärt warum er aus dem Islam ausgetreten und in die Kirche eingetreten ist?

Ich habe neulich ein Video von "ABDUL" gesehen der anscheinend konvertierter Christ ist. In dem Video ging es darum, ob Jesus laut dem Koran größer ist als Mohammed. Es tut mir leid aber in dem Video hat er NUR Schwachsinn gelabert! Jeder Prophet hat seine Wunder vollbracht und der tut so als ob Mohammed keine Wunder vollbracht hätte. Seiner Meinubg nach müsste ja dann Moses besser als Jesus sein, weil er das Meer geteilt hat und Mohammed wiederum besser als Moses, weil er den Mond in 2 geteilt hat...Es gibt genügend Beweise im Koran die bezweisen, dass Mohammed größer ist. Aber das ist jetzt nicht wirklich Thema. Meine Frage ist, ob er ein Video gemacht hat, in dem er erklärt warum er aus dem Islam ausgetreten und in das Christentum eingetreten ist. Falls nein es aber jemand weiss, könnte diese Person es mir vllt erklären? Vielen Dank im Vorraus LG AkifABI61

...zur Frage

Ich wollte schon immer ein Hell glühendes licht der strahlenden macht werden?

ich will noch mehr charisma und einfluss als Martin Luther King, Nelson Mandela, Mahatma Ghandi und Jesus zusammen haben! ich will, das die menschen an mich glauben, so wie ein Blinder an die sonne glaubt, nicht weil sie es sehen, sondern weil sie es fühlen können! Wie schaffe ich das?

...zur Frage

Martin Luther und Martin Luther King verwandt?

Sind die verwandt oder wiso haben die den gleichen Namen?

...zur Frage

Warum war Martin Luther King bei den Republikanern?

Hey Leute,

Dr. King ist einer meiner größten Vorbilder und ich weiß auch sehr, sehr viel über ihn, doch ich verstehe nicht, warum er bei den Republikanern war?!

...zur Frage

Warum sehen Juden Mohammed oder Jesus nicht als Propheten an?

Also soweit ich weiß lehnen Juden die Göttlichleit von Jesu ab (Was auch normal ist). Aber warum lehnen sie die Prophetenschaft von Jesu ab? Die Juden haben ja nach Moses einige Propheten gehabt (Johannes der Täufer, Jesaja...) aber warum haben sie die Prophetenschaft von Jesus und Mohammed abgelehnt? Der letzte Prophet von den Juden meinte ja nie er sei der letzte ... Warten Juden immernoch auf einen Propheten?

...zur Frage

Waren Zarathustra, Moses, Siddharta, Jesus und Mohammed gute Redner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?