Kennt ihr neue gute Laptops ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Frage ist schwer zu beantworten, da du kaum Präferenzen genannt hast.

Es gibt Notebooks welche den Fokus auf Mobilität legen und daher relativ dünn und leicht sind und eine hohe Akkulaufzeit haben.

Andere wiederum sind sogenannte "Desktop Replacements", die einen komplett Stationären Tower-PC ersetzten sollen. Diese sind dann nicht besonders mobil, haben dafür aber ordentlich Leistung.

Dann wiederum gibt es Gaming-Notebooks, welche vor allem Wert auf eine ordentliche Gaming-Leistung legen. Neben einem ordentlichen Prozessor haben diese auch eine (teure) High-End Grafikkarte verbaut. Zudem haben sie oft für Gamer interessante Features wie z.B. programmierbare Makro-Tasten oder G-Sync-Unterstützung etc.

Dann gibt es noch Workstations und Business-Geräte, welche besonderen Wert auf die Langlebigkeit legen. Es sind daher meist besser Verarbeitet (hochwertigere Materialien), gut Wartbar und oft gibt es auch einen besseren Service vom Hersteller/Händler.

Du solltest dir also zuerst überlegen, was genau du mit dem Notebook machen willst. Danach kannst du eventuell bei Notebookcheck vorbeischauen (http://www.notebookcheck.com), dort gibt es für die meisten Kategorien eine Topliste mit Tests zu den dort erwähnten Notebooks.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HP Omen 17 - haben sogar neue GTX 1070

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DentistBurger
05.10.2016, 15:04

Sieht heftig aus ! Aber mir geht es jetzt nicht hauptsächlich ums zocken ist ein gaming notbook dann auch gut geeignet?

0
Kommentar von LiemaeuLP
05.10.2016, 15:11

Akku mit bis zu 15h sieht auch nicht gerade schelcht aus. Was willst du denn ausgeben?

0

Schau dir die ASUS ROG-Reihe an. Für um die 2.000 Euro gibts da gute Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?