Kennt ihr nette Jack Russel Züchter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fuer einen guten zuchter und einen gut sozialiseirten hund fahrt man auch ein paar kilometer mehr....

schau mal hier www,vdh.de und dann die rasse eingeben :jack russell!

diese hunde sind nicht leicht erziehbar und muessen gut ausgelastet werden. fuer anfaenger weniger geeignet.

danke fuers sternchen

0

Schaut euch doch mal im Bielefelder Tierheim um.. Perla zB:..;) (http://www.tierheim-bielefeld.de/tiere/hunde/), hört sich toll an, die Beschreibung, jung ist sie auch.. Jack Russel sitzen auch oft im Tierheim, vielleicht gebt Ihr Euch ja einen Ruck und gebt so einem Tierheimhund ein Zuhause??

Wie wär es mit Paderborn?

http://www.redcaps-jack-russell.de

P.S.: ein Jack Russell ist kein Anfängerhund!

die "zuechter" dieses verbandes zuechten ausserhalb des eh schon niedrigen VDH standards!

ein "zuchtverband" der es gestattet die mutterhuendin mal im jahr zubelegen - missbraucht seine hunde als wurfmaschinen und ist unserioes.

0
@inicio

Die Aussage von "Inicio" ist so nicht ganz korrekt...

Richtig ist, dass die Züchter im Deutschen Jack Russell Terrier Verband nicht unter der Schirmherrschaft des VDH züchten - sie sind dem Jack Russell Terrier Club of Great Britain angeschlossen, und züchten - im Gegensatz zum VDH/KFT/FCI - nach englischem Originalstandard.

Falsch ist die Äußerung hinsichtlich der Zuchteinsätze einer Hündin in diesem Verein! Die Züchter im DJRTV unterliegen einer strengen Zuchtordnung, die alle Abläufe verbindlich regelt - unter anderem auch die Anzahl der Würfe.

Pro Hündin darf je Kalenderjahr nur ein Wurf gezogen werden, und nach jedem Wurf muss, unabhängig von der Anzahl der Welpen, eine Zuchtpause von mindestens einer Hitze eingelegt werden.

Im Vergleich dazu, dürfen Hündinnen im VDH auch in zwei aufeinanderfolgenden Hitzen belegt werden… - sie können dort also insgesamt öfter Welpen bekommen, als Zuchthündinnen im DJRTV.

Es gibt meiner Meinung nach sowohl innerhalb, als auch außerhalb des VDH seriöse, und weniger seriöse Züchter. Man sollte das nicht verallgemeinern.

Generell sollten Sie beim Kauf eines Jack Russell Terrier Welpen ein Augenmerk darauf haben, dass die Elterntiere eine Reihe von Gesundheitsuntersuchungen absolviert haben. Die Standards sind hier (auch innerhalb der einzelnen Vereine!) sehr unterschiedlich. Sie sollten darauf achten, dass mindestens die folgenden Gesundheitsuntersuchungen nachgewiesen werden können:

• Gentest auf Primäre Linsenluxation
  • Hörtest
  • Untersuchung auf Patellaluxation
  • jährl. Augenuntersuchung

Viel Glück beim Welpenkauf!

0
@Erdhund

Eben! Ein krummbeiniger kleiner Hund, mit Schlapp- oder Stehohren, ist kein Jack Russell. Leider werden die aber von VDH-Züchtern gerne verkauft. Meine Nachbarn haben so einen. Sieht aus wie ein Dackel-Mix.

Die originalen sind die englischen Hunde, nicht die nachgemachten, die glaube ich, in Australien entstanden sind.

0

Jack Russel Terrier ''Kuschelhund..''?

Hallo .. Wie schon im titel gesagt ich will mir einen Hund anschaffen.. Und naja ich suche einen Hund mit dem ich viel spaß haben kann und auch mal abends kuscheln kann. Und eigentlich hab ich an einem Jack Russel Terrier gedacht. Ich weiss das ein Jack Russel terrier sehr viel auslauf usw. braucht ^^ Dafür kann ich auch sorgen, das ist kein problem. Nur meine frage ist da, ist ein Jack russel terrier auch mal als ''Kuschelhund'' geeignet? Hab da sehr große bedenken, das er nur rumtoben würde usw..

...zur Frage

Altdeutscher Hütehund guten Züchter?

Hallo zusammen,

kennt ihr in der Nähe von Baden-Württemberg einen Züchter, der Altdeutsche Hütehund Tiger züchtet?

...zur Frage

Labrador retriever züchter in der Nähe von Bielefeld?

Also ich möchte mir einen Labrador Retriever von einem Züchter kaufen und der sollte am besten in der Nähe von Bielefeld sein. Kennt ihr einen vertrauenswürdigen Züchter?

...zur Frage

Suche Golden Retriever Welpen. Wie finde ich einen seriösen Züchter im Umkreis von Bielefeld?

...zur Frage

Rassehund oder Mischling? Züchter oder Tierschutz?

Hallo,

ich bin selber Besitzer einer Jack-Russel-Mix Hündin aus dem Tierschutz, aber es gibt immer mehr die einen reinrassigen Hund vom Züchter haben wollen. Habt ihr einen Hund vom Tierschutz oder vom Züchter? Habt ihr einen Rassehund oder einen Mischling? und meine letzte Frage ist wieso ihr euch so entsschieden habt

LG

...zur Frage

Jack Russel Züchter in Baden Württemberg?

Ich möchte mir demnächst einen Jck Russel kaufen nur ich hab jetzt schon nach Züchter gesucht aber noch nicht so den passenden gefunden vllt könnt ihr mir sagen wo ihr euern geholt habt oder jemanden kennt... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?