Kennt ihr nette Aufwärmspiele für Handball?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was hälst du von Parteiball? Du machst 2 Mannschaften mit ca. 4-5 Spielern pro Mannschaft. Eine Mannschaft muss es schaffen sich den Ball 5 mal zu zuspielen, ohne, dass er von der anderen Mannschaft abgefangen wird. Das ganze findet innerhalb des 9m Bereichs statt. Wenn eine Mannschaft es geschafft hat, muss sie den Ball noch bis zu Mittellinie bekommen. Kann auf beiden Hälften gespielt werden. Also für bis zu 20 Leute.
Andernfalls kannst du auf einer (oder beiden) Hälften ca. 6 Hulla-Hoop Ringe auslegen. Man muss versuchen jemandem einen pass zu spielen, der in einem einen Pass zu spielen, der in einem Ring steht. Der Pass ist ungültig, wenn ein Gegner seinen Fuß in den Ring stellt. Die Spiele sollten Ca. 15-20 min gehen

Danach schön dehnen, und vielleicht noch ein paar Übungen zum stellungsspiel machen, und evtl. Etwas Stoßen üben. Damit haben viele Probleme.

Gruß Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrBarco
24.01.2017, 22:11

Danke, Parteiball werd ich auf jedenfall einbauen.

0

Was möchtest Du wissen?