Kennt ihr ne Seite bei der ich Shirts/Pullis günstig bedrucken lassen kann um mein eigenes Modelabel zu gründen, also auch mit eigenem Label im Nacken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Seit anfangs Jahr bist du bestimmt der zehnte Laie, der ohne Vorkenntnisse ein "Modelabel" gründen will... Nicht nur, dass du anscheinend keine Ahnung hast, du hast dir auch ein Produkt ausgewählt, welches es wie Sand am Meer gibt. Vor zehn Jahren hat das eventuell noch funktioniert, aber wenn du jetzt nur schon eine oberflächliche Marktanalyse durchführst, merkst du, wie absolut übersättigt dieser Markt ist. Wenn dann noch hinzukommt, dass du dich einfach blindlings in dieses Abenteuer stürzt, kannst du das Geld auch gleich verbrennen oder mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen... Ein eigenes Modelabel funktioniert nur, wenn du ein Profi bist in der Branche und dich auch wirklich auskennst. Denkst du ernsthaft, dass man dafür aus Langeweile oder Spass jahrelang studieren und jahrelang Berufserfahrung in allen möglichen Bereichen der Mode- und Textilbranche sammeln sollte? Hier auf gutefrage.net würde dir sowieso niemand, der sein Business seriös betreibt, irgendwelche Kontakte weitervermitteln.. 

markusvs 20.02.2017, 15:40

Ich habe eine kleine Band und will dafür nur Shirts und Pullis bedrucken lassen. Ich habe keine riesigen Abnahmemengen. Das soll auch nie so groß werden. Mir geht es einfach nur um eine gute Qualität der Shirts sowie des Drucks.
Ich hab gedacht ich bekomme hier irgendwelche Seiten als Tipps, die ich noch nicht kenne.
Aber anscheinend gibt es hier nur motivierende Ratschläge :D

0

Das musst du bestimmt irgendwo anmelden. Wenn du was gewerbsmäßig verkaufen willst, musst du ein Geschäft anmelden.

markusvs 20.02.2017, 13:36

Das ist mir bewusst. Ist aber irgendwie nicht die Antwort auf meine Frage.

0

Was möchtest Du wissen?